Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Küken der Henne unterjubeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Tja warum glaubt mir keiner...
    Weil der Versuch nix kostet und amigi damit offensichtlich schon Erfolg hatte...?!
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Weil der Versuch nix kostet
    Doch, der kann was kosten, und zwar den/ einem Küken das Leben. Die Glucke/ Henne muss nur einen harten Treffer an der richtigen Stelle des noch recht weichen Kükenschädels landen und das war's dann mitunter.

Ansonsten: Wenn aber mehr Leute "Nein" sagen als "Ja" (gibt ja noch mehr Themen zu dieser Frage im Forum)?
    Ich weiß, Küken per Hand aufziehen ist zeitraubend und doof, und ich bin auch heilfroh, dass meine Glucke die Halbtags- Küken noch angenommen hat, die drei bzw. vier Tage jünger waren als ihre eigenen. Es mag auch (Seiden)Hennen geben, die alles anstandslos adoptieren, was tschiept, aber in aller Regel kann man es voll vergessen, einer Glucke Kükies unterjubeln zu wollen, die älter als vier/ fünf Tage sind.
    Das mag bei selbst etwa gleichaltrige führenden und Supermuttis klappen, aber man kann von keiner Henne erwarten, die voll im Brutmodus ist, dass die auf der Stelle bereits drei Wochen alte Küken akzeptiert. Das wird schon brenzlig, wenn die Glucke noch im Brutmodus ist und Eintagsküken oder (bald) schlüpfende Eier bekommt- stehen ihre Hormone nicht richtig, tötet die sie die frischgeschlüpften Küken oder besondere Frühschlüpfer einfach und brütet weiter.
    Geändert von Okina75 (23.05.2016 um 11:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Hallo okina 75, bräuchte auch mal diesbezüglich einen Rat.
    Habe Glucke Teufelchen mit 3 Küken ( heute 2 Wochen alt) und einen Glücke Lore mit 3 Küken ( 9 Tage alt).
    Teufelchen hat letzte Woche einem ihrer Küken eine proximale tibiafraktur zugefügt, auf deutsch : Schienbein gebrochen. Habe es separiert und im Haus soweit gepflegt, dass es nun zwar noch humpelt sich vortbewegt, jedoch das Bein wieder benutzt und das Füßchen auch wieder fast intakt ist.
    Nun wollte ich es der Lore unterschieben. Sie ist etwas sanfter als das zickige Teufelchen.
    Soll ich es versuchen oder ist der Zug schon abgefahren?
    wäre sehr dankbar über Kommentare
    lg von stanzi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12