|
-
Bettzeit
Hallo!
Seit nun genau einer Woche sind bei mir 6 Hühner und ein Hahn eingezogen. Die ersten beiden Tage habe ich sie im Stall zur Eingewöhnung gelassen. Am 3. Tag durften sie das erste Mal raus. Es hat einige Zeit gedauert bis sie sich raus trauten, dafür wollten sie abends nicht mehr in den Stall. Ich habe dann alle 7 in den Stall getragen. Sie durch die Luke scheuchen geht bei mir schlecht, da sie eher unter dem Hühnerhaus verschwinden als über die Hühnertreppe in den Stall gehen. Am 4. Tag habe ich ihnen mit großen Kartons den Weg unter den Hühnerstall versperrt und konnte sie dann doch in den Stall treiben. Am 5. Tag musste ich bis 20.00 Uhr arbeiten und kam erst um 20.30Uhr nach Hause. Alle waren brav im Stall auf ihren Stangen. Gestern waren alle bis auf eine um 20.30 im Stall. Die letzte lies sich dann recht einfach in den Stall treiben. Interessant ist, dass der Hahn (Paduaner) mit als erster im Stall ist. Dachte eigentlich, er ist der letzte und passt auf dass seine Mädels auch ins Bett gehen.
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer an einen Bauerhof vorbei, dort sind auch Hühner in einem recht großem Auslauf. Wenn ich um 17.30 Uhr daran vorbei komme, sind alle Hühner schon im Stall.
Nur meine machen Überstunden! Eine Woche Eingewöhnungszeit ist ja nicht viel und es läuft eigentlich einfacher als ich dachte, aber etwas früher hätte ich sie schon gerne im Stall.
Wie ist es bei Euch, wann ist bei Euch Bettzeit?
gruß Bastian