Ich hole den Faden mal wieder hoch...
Muss man zu Fresubin eigentlich noch Wasser geben wenn man ein Huhn päppelt, oder reicht ausschließlich Fresubin?
![]() |
Ich hole den Faden mal wieder hoch...
Muss man zu Fresubin eigentlich noch Wasser geben wenn man ein Huhn päppelt, oder reicht ausschließlich Fresubin?
Ich möchte das auch gern wissen. Dies wirklich nur als Nahrung, und zusätzlich Trinkwasser?
Mein erster Hahn ist nach eineinhalb Jahren Bauernhof wieder bei mir, ich holte ihn letzten Samstag. Arthur mausert, hielt sich dort schon abseits, kräht nicht usw. - seit gestern hängt er total durch, Erkältung hat sich draufgesetzt. Er ist separiert bei uns im Gästezimmer, bekommt Gelomyrtol. Frisst und trinkt nicht, daher werde ich morgen früh alles für eine Kropfsonde besorgen, inkl. Fresubin.
Geändert von Bolli (03.10.2024 um 17:38 Uhr)
Normalerweise wird Fresubin nicht verdünnt. Kann mir nicht vorstellen, das es bei Hühnern anders ist. Du willst ja viele Kalorien mit wenig Nahrung ins Huhn bekommen, durchs verdünnen, müsstest Du ja wieder mehr geben, für den gleichen Effekt.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Ja, genau. Er soll jetzt möglichst viel Kalorien aufnehmen, gefressen hat er gestern und heute nicht. Aber benötigt er denn trotzdem noch etwas zu trinken? Habe erst überlegt, ihm die Nahrung über die Sonde zu geben, und etwas später Flüssigkeit per Sonde. Aber - beides jeweils getrennt mehrmals am Tag, ich glaube das wäre sehr stressig für ihn. Hm. Wenn er am Tag insgesamt so 120 ml Fresubin bekommt, reicht das ja vielleicht auch für die Flüsdigkeitsaufnahme.
Ja, bin sehr froh. Danke Dir. Spritzen samt Schlauch habe ich jetzt da, ist ja trotzdem gut wenn man es im Notfall sofort zur Hand hat.
Das ist klasse! Da freu ich mich auch mit!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Danke Euch. Er ist noch sehr verschleimt, man hört das richtig beim Atmen. Aber - er ist schon wieder viel besser drauf. So lange er noch rasselt, bleibt er im Gästezimmer. Das ist unbeheizt, damit er beim Umsetzen nicht allzu großen Schwankungen ausgesetzt ist.
Lesezeichen