Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie lange sollen Hühner im Stall bleiben?

  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    102

    Wie lange sollen Hühner im Stall bleiben?

    Hallo!
    Morge werden wir unsere ersten Hühner holen. Meine Frage: Wie lange soll ich die Hühner im Stall lassen bevor ich sie zum ersten mal in den Auslauf lasse? Hab schon gehört von 1Tag bis zu 2Wochen. Was meint ihr?

  2. #2

    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Ach unser Stall ist nicht soooo riesig, bisl über 3Quadratmeter für 6 Hühner.

  3. #3
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    ein kleiner Hinweis zum Umgang mit Beiträgen im Forum:
    Du kannst deinen Beitrag 15 Minuten nachdem du ihn erstellt hast noch editieren. Das verhindert zwei Posts des gleichen Useres nacheinander.

    Zum Thema:
    Warum willst du sie drin lassen. Wenn sie sich erst an dich gewöhnen sollen, dann solltest du das über mehrere Tage im Stall machen, doch das macht bei der Stallgröße wenig Sinn.
    Was spricht deiner Meinung nach dagegen sie sofort raus zu lassen?

    Das schilmmste was, meiner Meinung nach, passieren kann ist, dass sie abends nicht alleine rein gehen.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Ich hab keine Ahnung warum man das machen soll. Hab ich nur wo gelesen.

  5. #5
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Moin!
    Stimme majorlo zu.
    Würde ihnen anbieten gleich raus zu gehen.
    Meine sind nach zwei Tagen das erste mal raus - hätten sie aber auch früher gekonnt.
    Empfohlen wird das drin lassen, damit sie sich an den Stall gewöhnen und abends selbstständig rein gehen.
    Aber gut, schlimmstenfalls musst du sie 1,2 Abende draußen einsammeln und rein bringen.
    Viel Spaß mit deinen Hühnern

  6. #6
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Die meisten Hühner trauen sich anfangs nicht aus dem Stall, so dass man selber ungeduldig wird, wann sie endlich rausgehen, der Grund wird sein, dass man sie ja Nachts auch im Stall haben will, und wenn sie nur kurz drin waren, gehen sie evlt. abends nicht in den Stall, und wenn man ein grosses Grundstück hat, kann es echt schweisstreiben und anstrengend sein, die Bande die ersten Nächte einzufangen, und in den Stall zu befördern, wenn man schon "Althühner" hat, folgen die neuen meistens den in den Stall, aber wenn alles neu ist, kann es halt passieren, das die neuen Hühner nicht in den Stall gehen !
    Geändert von Orpington/Maran (17.05.2016 um 19:00 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich würde ganz neue Hühner einmal drin schlafen lassen, dann morgens aufmachen. Dann wissen sie, dass "man" da drin schläft. Das Einfangen am Abend, weil sie den Schlafstall nicht kennen, würde ich mir lieber ersparen - und den Hühnern auch.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #8
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Genau Stefanie!
    Abends die Hühner bekommen und in den Stall gesetzt, am nächsten Morgen raus gelassen.
    So hat´s bei mir wunderbar funktioniert...

  9. #9
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Ist der Auslauf gesichert?Dann brauchst du nicht warten.Ansonsten würde ich ganz neue mindestens 1 Woche drin lassen,ich hab das Thema durch mit neuen Hühner und sofort rauslassen.Harmlos waren die Baumschläfer,aber wenn morgens nicht mehr alle da sind.....

    Wenn meine Kunstbrut-Hühner von der Wohnung nach draußen in den Kükenstall umziehen,dann darf ich sie die ersten 2-3 Tage Abends zu Bett bringen.Von alleine gehen sie erst danach selbstständig in den Stall.Das gleiche Spiel wenn sie vom Kükenstall in den richtigen Stall umziehen sollen.Hühner sind zwar süss,aber halt nicht die hellsten Kerzen im Tierreich....
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #10

    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Ja der Auslauf ist gesichert. 120m2, mit vielen Bäumen. Danke schon mal.
    Werden sie eh erst am nachmittag/abend holen. Da sollns dann mal im Stall bleiben bis nächsten Tag, dann seh ich eh weiter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2019, 19:06
  2. Hühner bleiben im Stall
    Von ManuWi im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 16:42
  3. Wie lange sollen die Küken im Brüter bleiben?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:59
  5. Hühner sollen später in den Stall
    Von Susanne im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •