also, 10 sind da, 2 noch angepickt, bei den anderen nix... Na mal sehen...
Gern geschehen witte - ich dachte ja noch vor kurzen, diesmal ist es nicht mehr so aufregend
![]()
![]()
![]()
![]() |
also, 10 sind da, 2 noch angepickt, bei den anderen nix... Na mal sehen...
Gern geschehen witte - ich dachte ja noch vor kurzen, diesmal ist es nicht mehr so aufregend
![]()
![]()
![]()
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
So noch 3 im Ei bei 2 mach ich mir Sorgen das andere kommt bestimmt bald!
...:::...
Hier steht kein Link, raufzwecken klicklos!
Und wie ich sehe habt ihr die anderen schon aus dem tropischen Klima befreit.
Ich wünsche ihnen alles Gute.![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi
ja, die rabauken sassen alle auf dem neu geschlüpften und pickten an ihm rum - so wurden die wildesten unter die wärmelampe gepackt...
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
So, der Morgen danach oder sagen wir besser - ich hab mal wieder etwas Schlaf gekriegt. Wobei kennt ihr das, wenn ihr immer wieder so halb aufwacht und denkt
muss ich wohl schauen gehen...
Also, 14 Eier waren ja noch im Brüter.
11 Sind geschlüpft und seit 01:00 auch nicht mehr im Brüter - denen geht es bestens, wie ihr ja auch sehen könnt...
Nummer 12 wird wohl das Sorgenkind bleiben. Ist um 01:00 dann auch noch geschlüpft, sieht aber nun immer noch recht verklebt aus - liegt aber noch mit 2 Eiern im Brüter und piepst.
Dann die 2 übrigen Eier haben wir gestern nochmals geschiert, und zu unserer Überraschung scheint da noch leben. Die sind aber völlig zurück und der Schnabel war noch nicht mal in der Luftblase. Die bleiben nun also noch etwas im Brüter, und wer weiss, vielleicht gibt es ja dann nochmals Krimi!
Danke Euch allen für die Anteilnahme, das hat richtig Spass gemacht, wenn man das bei dieser Nervenanspannung sagen kann![]()
Ernest Hemingway
Vater und Kinder sind wohlauf - die Mutter kann sich den Schweiß von der Stirn tupfen.
Herzlichen Grlückwunsch - das Ergebnis ist doch nicht schlecht.
Das eine wird schon noch trocknen - gib ihm noch einige Stunden.
Und die restlichen ?Nein, ich glaube nicht dran das da noch etwas kommt - warte noch bis morgen, dann würde ich die Brutmaschine abstellen.
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
So, wir haben uns nun mal Nummer12 vorgenommen. War nicht mehr nass, sondern ziemlich verklebt und das eine Auge war auch zugeklebt.
Nun war grosses Waschen angesagtund inzwischen hat es 2 Augen und sich mit viel Lebensgeister auch beklagt über diese Prozedur.
Jetzt ist es nochmals im Brüter um zu trocknen und sich von den Strapazen zu erholen, bevor es auf die andere Bande, welche sich schon über das Futter her macht, losgelassen wird. Hoffe mal das geht gut...
Ernest Hemingway
also, 12 süsse Racker piepsen ja nun fröhlich bei uns rum!
Und ihr könnt natürlich immer noch live dabei sein beim grösser werden- Party im Kükenstall.
Die 2 nicht geschlüpften Eier sind wohl kurz vor dem Schlupf abgestorben, Nummer 12 ist aber wohl auf!
Ernest Hemingway
Lesezeichen