Als ich heute so gegen 7 zu den Hühnern rüber ging, lag schon eine seltsame Stimmung in der Luft. Spektakel aus dem Hühnerhaus ohne Ende. Ich schnell hingerannt und sehe noch den Habicht aus der Hühnerklappe in den übernetzten Auslauf fliegen, wo er nicht mehr rauskam.
Im Hühnerstall sah es aus, als hätte einer mit der Konfettikanone Federn verteilt, echt grausig.
Mein kleiner feiner Seramahahn ist tot, eine Seramahenne, eine Glucke (auf ihren Küken sitzend, die saßen immer noch drunter), eine Zwergseidenhenne, 1 Jungtier und 4 Küken. Zwei Küken vermisse ich noch. Also 9 sicher tot, wahrscheinlich sogar 11.
Verstehe nur nicht so ganz die Mordlust von diesem Habicht. Normalerweise nehmen die eins, fressen es und gut ist. Bis auf eine Henne ist kein Tier angefressen, alle haben aber tiefe Krallenverletzungen, bzw. die ganz kleinen Küken sind bei dem Gemetzel unter die Räder und totgetrampelt worden.
Man, man.... Das ist jetzt schon der dritte Habicht, der bei mir durch 8x8 Maschenweite durchgegangen ist. Ich könnte echt gerade heulen....![]()
Lesezeichen