![]() |
die wären bei der Mutter schon lange abgestillt!
Ira verwöhnt die Bande zu sehr ich würd ich auch weiter "Milchshake" schlürfen!
Geschlechtsbestimmung ist bei Kaninchen ganz einfach wenn mans einmal gesehen hat, die Rammler haben nur eine Punkförmige Ausstülpung die Weiber einen Schlitz!
Hier ein Link mit Bilder:http://images.google.de/imgres?imgur...h=839&biw=1280!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Na, vor allem, wo sie schon das "Homegrown-Hay" überlebt haben, darf man davon ausgehen, dass sie definitiv keine Milch mehr brauchen - Du kannst getrost auf Möhren, Möhrengrün, Petersilie und ab und an ein Melissenblättchen umsteigen. Und natürlich: Heu als Hauptnahrung!
habe mal eine (blöde?) Frage wie sieht es mit Waldmeister aus, darf man ihn auch verfüttern?
Habe ihn seit letztem Jahr im Kräutergarten sitzen und er überwuchert mir die anderen Mitbewohner jetzt steh ich vor der Frage ausdünnen und wegwerfen oder evtl. verfüttern?
Übrigends er blüht!
von Wilhelm Raabe
Ich würde ihn nicht als Futter anbieten - anders als zum Beispiel Giersch oder Spitzwegerich.
Wenn die Kaninchen dran vorbeihoppeln und quasi selbst wählen, dann ist es durchaus okay, wenn sie dran knabbern (ber eben in selbstgewählter Dosis und als TEIL eines Futtergemischs oder eben in der freien Wildbahn).
Die wissen, wenn sie ganzjährig draußen leben, ganz gut, was okay ist und was nicht, wenn sie die echte Wahl haben.
Meine haben auch einen kompletten Efeubestand gefuttert.... aber es gab eben auch alles mögliche andere, es schien als hätten sie das gebraucht.
Wie ist es mit Bärlauch? Meine verwöhnten Blagen wollen kein Giersch, dafür Löwenzahn und Zitronenmelisse. Dazu ein Paar Erdnüsse...
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Biete ihnen einfach gemischtes Grün an. Sie werden sich schon das aussuchen was ihnen schmeckt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ne, echt GAR nix, was bläht...
Warte mal, ich hatte da ne nette Seite... (alles, was als "Unproblematische Futterpflanze" da steht, ist auch für die Kleinen in Maßen okay. Alles, woraus im "Gemisch" verwiesen wird, würde ICH persönlich keinem unausgewachsenen Kaninchen geben ;-)
http://www.kaninchenwiese.de/ernaehr...kraeuterliste/
was ich den Nins geben kann weiss ich eigentlich nur bei Waldmeister war ich mir unsicher da wir diesen erst seit letztem Jahr haben!
von Wilhelm Raabe
IMG_9042.JPG
(der Kleine hatte anscheinend keine Lust auf Fotos und hat mir die Zunge rausgestreckt)
Die Kleinen werden von Mutti gerade abgestillt, sie fressen schon Heu und Möhren!
von Wilhelm Raabe
Lesezeichen