Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: ausgesetzte Mini-Ninies

PLZ
    25335
    Land
    D
    Und Wildkaninchen haben keinen weissen Kragen oder Flecken!
    uups, sorry, das habe ich völlig überlesen....

Da hast Du definitiv Recht, Pudding.

LG
    Kirstin

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Hey...könnte es nicht auch sein, dass es sich um Mixe aus Hauskaninchen und Wildkaninchen handelt?

Das würde die Sache natürlich nicht einfacher machen, da Auswildern nicht möglich, die Haltung im Gehege aber recht schwierig ist.

Jedenfalls sehen sie echt superfit aus...hast' echt einen guten Job gemacht, Ira !

Liebe Grüße
    Sascha

Land
    Deutschland
    Das würde die Sache natürlich nicht einfacher machen, da Auswildern nicht möglich, die Haltung im Gehege aber recht schwierig ist.
    Hauskaninchen oder Wildkaninchen die Haltung wenn handaufgezogen ist die gleiche, da es sich um die gleiche Gattung handelt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter
    ok, Pellets bekommen sie nicht mehr. Und danke für die Tipps, Löwenzahn, Zitronenmelisse und Co werden gierig angenommen!

Schön, dass doch so viele hier sich mit den Ninies auskennen.

Von den Namen her bitte nicht auf das Geschlecht schließen, da habe ich nun wirklich keine Ahnung von.

Ich glaube auswildern ist illegal und wenn ich bei der Wildhilfe mit Hauskarnickeln ankomme?

Ich muss sie wohl so vermitteln...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    72***
    Aber immer nur paarweise und zeugungsunfähig.... ;-)

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich muss sie wohl so vermitteln...
    Willis Hinweis mit dem Schild würde ich trotzdem nochmal überdenken - man kann dann ja drauf schreiben: "Wenn Sie Ihre Tiere hier schon einfach abstellen und sie auf mein Gewissen ablegen, legen Sie bitte wenigstens den Geldbetrag dazu, den ich als Futter- und Haltungskosten habe - oder seien Sie anständig und bringen Sie sie ins nächste Tierheim!"
    Geändert von Vamperl (18.05.2016 um 10:05 Uhr)

Themenstarter
    Ja, das stimmt, werde ich machen. Glaube aber nicht, dass das was ändert, dann werden vielleicht noch mehr darauf aufmerksam.

Aber den Ninies geht es bisher gut, das angeknabberte Ohr ist gut zugewachsen, man sieht es fast kaum. Sie liegen gelegentlich auch, wie die Hühner, tot in der Sonne, habe ich noch nie gesehen.
    Das Ding beißt sie aber weg... Dann verstecken sie sich im Stroh.

Frisches Gras fressen sie mit den genannten Kräutern, aber auch Heu, das ich selbst gemacht habe, einfach etwas Gras getrocknet knabbern sie.

Die Größeren trinken aber noch gern Milch, ist das gut? Ist Lämmermilch, haben noch immer etwas übrig. Oder nur noch den kleinen geben? Wie alt schätzt ihr die Kleinen und wie lange bekommen sie Milch von der Alten?

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Hauskaninchen oder Wildkaninchen die Haltung wenn handaufgezogen ist die gleiche, da es sich um die gleiche Gattung handelt!
    Ja...ist nachvollziehbar...hatte nur einige Erfahrungsberichte gelesen, da zeigten eben solche Mixe eine gesteigerte Aktivität und einen ausgeprägteren Freiheitsdrang. Gingen demzufolge wohl "die Gehegewände hoch".
    Hab' da ja auch wenig Ahnung...weiß auch nicht, ob's sich dabei immer um Handaufzuchten handelte.

Ira, viel Erfolg bei der Vermittlung !

LG
    Sascha

Land
    Deutschland
    wie schon geschrieben man müsste rausbekommen wer die Kleinen abläd da es nicht nur um die Babys sondern auch um die/das Muttertier geht das ja ständig werfen muss/wird!
    Einer Mutterhäsin die Jungen wegzunehmen ist nicht gut da sie ja Milch produziert auch laugt eine mehrfache Trächtigkeit/Geburt nacheinander sehr aus!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    72***
    KEIN FRISCHES selbstgemachtes Heu - kann (sehr rasch) zu Koliken führen!
    Das Heu sollte mindestens einen Herbst (sechs Wochen bis drei MOnate) gelagert sein.

Bei älteren Tieren ist das nimmer ganz sooo wichtig, die verpacken schon auch mal was (wobei Kaninchen nicht pupsen können -alles, was an Gasen gebildet wird, muss quasi abgeatmet werden), aber gerade bei Kleinen mit noh unreifem Darm ist das eine echte Gefahr.
    Ich oute mich jetzt mal - ich habe seit 35 Jahren Kaninchen.... und sie werden alle immer sehr alt ;-)
    Geändert von Vamperl (18.05.2016 um 20:37 Uhr)

Themenstarter
    Boa, danke, dass du das sagst, wird weggemacht!

Ach, sie sind schon nett, die kleinen. Wie sie da so lang liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Bei mir kommen sie nur zum Gucken, ob ich Fressen dabei hab, mit meinem GöGa schmusen sie, die Biester.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte