Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: ausgesetzte Mini-Ninies

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Vamperl,

Mein Ansinnen war: Ehe man hier in diesem auf reiner Schriftform und allzu häufig auch auf Missverständnissen basierenden Forum zur Hühnerhaltung Informationen zu Wildtieren sucht, mag es sinnvoller sein, sich im eigenen Umfeld nach fachkundigen Anlaufstellen umzutun.
    Ich bezweifle, dass die hier getätigten (zumeist sehr wohlmeinenden) Aussagen ins Blaue hinein wesentlich hilfreicher waren als der Hinweis auf einen Link, auf dessen Landingpage (deutsch: Hauptseite) ein Schreibfehler ist.

Ich stimme Dir damit voll zu

@Ira es ist schlicht nicht möglich, für die Tiere adäquate Ratschläge zu geben, die wirklich dem Tier nützen, solange immer noch nicht eindeutig geklärt ist, um was für Kaninchen es sich nun wirklich handelt.

Hier wurde mehrfach um Fotos gebeten.

Sturm und Hagel kann doch kein grund sein, kein Foto machen zu können.

Die Tiere werden doch regelmäßig von EUch gefüttert, oder?

Da sie kaum im Hagelsturm sitzen werden, dürfte es auch machbar sein, da mal eben ein Foto zu machen.

Ich finde es klasse, wenn man sich bemüht, jedem Tier, was Hilfe braucht, zu helfen.

Hilfe bedeutet aber nicht nur "irgendetwas machen, wird schon irgendwie klappen"

Hilfe bedeutet, sich wirklich und schnell über die realen Bedürfnisse der betreffenden, individuellen Tierart
    schlau zu machen - und das schnell.

Gerade in der Aufzuchtzeit können bei einigen Tieren nur wenige falsch zusammengestellte
    Mahlzeiten zu irreparablen Entwicklungsstörungen führen, die besonders, wenn es sich dann um
    Wildtiere handelt, die wieder in die Freiheit entlassen werden sollen, spätestens dort tödliche Folgen
    haben können.

Bitte stell ein paar Fotos rein, damit man evtl. schauen kann, wo Du mit Deinen Fragen
    die richtigen Antworten herbekommen kannst.

LG
    Kirstin

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Themenstarter
    Bevor sich die Leute hier sich gegenseitig und mir die Köpfe einschlagen (was ist sehr schade finde), stelle ich Fotos rein. Habe ja schon mehrfach erwähnt, dass meine Cam kaputt ist, das Batteriefach ist nicht mehr verschließbar, also habe ich nach irgendwas gesucht um es irgendwie zu schließen. Klebeband hält nicht, auch kein Gummi. Einen Kabelbinder habe ich kaputt und den zweiten nicht gefunden... Das war eine sch...reckliche Arbeit die ollen Ninchen zu foten.Versucht mal mit beiden Händen irgendwie das Fach zuzudrücken und dabei noch irgendwie die Cam auszurichten und den Auslöser zu drücken ohne zu verwackeln.
    Nicki und Juppininiestula 013.jpg
    Finchenniniestula 017.jpg
    Bieneniniestula 021.jpg.

Die einen haben einen weißen, die anderen einen braunen Bauch. Dann gibt es welche mit schwarzen und mit weißen Flecken. Nicki hat einen weißen Kragen, Juppi nicht. Sind ganz liebe Knopfaugen sind!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ira, die sehen doch Klase aus Weiter so mit Deiner Pflege.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Salzkammergut
    Hallo!

Schaun doch fit aus.
    Aber meines Erachtens keine Kaninchen, sondern Hasen - den großen Löffeln nach.

LG.,
    Dane

Themenstarter
    Neenee, Hasen haben ganz andere Augen. Ich bin mal auf einen drauf getreten, der hat sich versteckt und ich ihn nicht gesehen...ups...
    Ja, Monika, das waren ganz kleine Würmchen. Mit runden Öhrchen und Schlitzäuglein...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Dane Beitrag anzeigen
    Hallo!

Schaun doch fit aus.
    Aber meines Erachtens keine Kaninchen, sondern Hasen - den großen Löffeln nach.

LG.,
    Dane
    Nein, das sind keine Hasen, das sind Kaninchen. Hasen haben - neben anderen Merkmalen - ganz andere Augen, mit heller Iris, bei denen man die Pupille deutlich sieht. Beim Kaninchen erscheinen die Augen schwarz.

Hier Wildkaninchen.

Hier Feldhase.

Geändert von Stefanie (17.05.2016 um 21:34 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    25335
    Land
    D
    Danke Ira

die sehen aber wirklich topfit aus

Ich denke, Ihr macht es genau richtig.

LG
    Kirstin

Hej,

meine Bekannte antwortet nicht, ich kann sie nur über ein Forum kontaktieren, in dem sie wohl kaum noch unterwegs ist. Aaaaber sie ist hier:

http://www.tierschutzgruppe-wildeshausen.de/

eine Pflegestelle, vielleicht versuchst Du, mit denen Kontakt aufzunehmen?

Und Hasen sehen doch gaaanz anders aus Zudem haben Hasen kleinere Würfe. Wobei Kaninchen umgangssprachlich in einigen Gegenden Hasen genannt werden. Zudem gibt es Kaninchen, die weitaus größer als der richtige Hase sind, Deutsche Riesen wiegen wohl um die 8kg...

Pellets sollten sie nicht brauchen, Gräser und Kräuter sind die Nahrung, die sie benötigen.

Und das sind ja echt kleine Schnuffels... pass nur auf, wenn sie zwischen den Beinen schon Kugeln haben, solltest Du schnellstmöglich trennen, sonst haste demnächst 200 Tiere mehr da sitzen.

LG
    Anna

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Ira,

Um jetzt mal auf Deine AUsgangsanfrage zurück zu kommen:

So wie es auf den Fotos aussieht handelt es sich wohl um Wildkaninchen.
    Damit erübrigt sich die Frage, ein neues zu Hause für sie zu finden.

Wenn sie groß genug sind, kannst Du sie problemlos auswildern.

Was Deine Frage zu dem "Besser machen" anbelangt:
    Ich habe jetzt mal im Internet gesucht, wo es eine aus meiner Sicht
    gute und vollständige Beschreibung rund um Wildkaninchenhilfe geht.
    Dabei finde ich diese pdf ganz gut gemacht:

http://www.bunny-in.de/modules/downl...l.php?file=242

LG
    und viel Erfolg
    Kirstin

Land
    Deutschland
    Die einen haben einen weißen, die anderen einen braunen Bauch. Dann gibt es welche mit schwarzen und mit weißen Flecken. Nicki hat einen weißen Kragen, Juppi nicht.
    Warum müssen wildbraune Kaninchen "Wildkaninchen" sein Auswildern von Handaufgezogenen Kaninchen ist so gut wie ein Todesurteil! Und Wildkaninchen haben keinen weissen Kragen oder Flecken!
    Es sind meineserachtens ganz normale Haus-Kaninchen die einfach bei Ira "entsorgt" werden wenn sie lästig werden!
    Würde eine Wildkamera aufhängen und beim nächsten "Karton abstellen" schauen wers war!
    Nicht nur das es immer mehr Kaninchenbabys werden sondern auch die Mutterhäsin wirft ja ständig!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte