Hallo Vamperl,
Mein Ansinnen war: Ehe man hier in diesem auf reiner Schriftform und allzu häufig auch auf Missverständnissen basierenden Forum zur Hühnerhaltung Informationen zu Wildtieren sucht, mag es sinnvoller sein, sich im eigenen Umfeld nach fachkundigen Anlaufstellen umzutun.
Ich bezweifle, dass die hier getätigten (zumeist sehr wohlmeinenden) Aussagen ins Blaue hinein wesentlich hilfreicher waren als der Hinweis auf einen Link, auf dessen Landingpage (deutsch: Hauptseite) ein Schreibfehler ist.
Ich stimme Dir damit voll zu
@Ira es ist schlicht nicht möglich, für die Tiere adäquate Ratschläge zu geben, die wirklich dem Tier nützen, solange immer noch nicht eindeutig geklärt ist, um was für Kaninchen es sich nun wirklich handelt.
Hier wurde mehrfach um Fotos gebeten.
Sturm und Hagel kann doch kein grund sein, kein Foto machen zu können.
Die Tiere werden doch regelmäßig von EUch gefüttert, oder?
Da sie kaum im Hagelsturm sitzen werden, dürfte es auch machbar sein, da mal eben ein Foto zu machen.
Ich finde es klasse, wenn man sich bemüht, jedem Tier, was Hilfe braucht, zu helfen.
Hilfe bedeutet aber nicht nur "irgendetwas machen, wird schon irgendwie klappen"
Hilfe bedeutet, sich wirklich und schnell über die realen Bedürfnisse der betreffenden, individuellen Tierart
schlau zu machen - und das schnell.
Gerade in der Aufzuchtzeit können bei einigen Tieren nur wenige falsch zusammengestellte
Mahlzeiten zu irreparablen Entwicklungsstörungen führen, die besonders, wenn es sich dann um
Wildtiere handelt, die wieder in die Freiheit entlassen werden sollen, spätestens dort tödliche Folgen
haben können.
Bitte stell ein paar Fotos rein, damit man evtl. schauen kann, wo Du mit Deinen Fragen
die richtigen Antworten herbekommen kannst.
LG
Kirstin
Lesezeichen