Gerne geschehen! Ich habe auch immer wieder meine Probleme mit der Suchfunktion!
Total vergessen:hier bei uns Hühnerverrückten!!!
LG Blindenhuhn
![]() |
Gerne geschehen! Ich habe auch immer wieder meine Probleme mit der Suchfunktion!
Total vergessen:hier bei uns Hühnerverrückten!!!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Vielen Dank, Blindenhuhn!![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Der Strom wird maximal drei Stunden abgeschaltet, lass den Brüter so wie er ist, alles andere kann nach hinten los gehen.
Bei 3h würde ich mir auch keinen Kopf machen. Ich gehe davon aus, dass der Brüter in der Wohnung steht bei 20-22 °C
Den Brüter jetzt in Styropor packen würde bedeuten, dass du ihn bewegen musst. Das wäre mir zu gefährlich.
Die Glucke steht bei warmen Temperaturen auch schon mal für 1-2 Stunden auf.
Im Zweifelsfall eine Decke über den Brüter drüber und ich bin mir sicher, dass die Eier nicht groß auskühlen bzw. Schaden nehmen.
Wie oft ist hier im Forum schon mal ein Brüter über Nacht ausgefallen ohne dass ein Schaden entstand.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
3h dürften kein großes Problem geben.
Ich selbst hatte am 14. Bruttag einen "Stromausfall" von ca. 5h. Als ich gemerkt habe, dass der Brüter nicht läuft, hatten die Eier eine Temparatur von 25 °C. Die Kücken sind 1 Tag später geschlüpft. Nur einer (von 23) scheint es nicht überstanden zu haben. Und das mit einem Styropor-Kasten made in China.
Also las den Brüter, wo er ist. Der Transport schadet wahrscheinlich mehr.
Wenn es kein Suro ist, einfach ne Decke drüber.
Beim Suro solltest du den Kasten aushängen, bevor du die Decke draufmachst. (Kleine Zahnräder des Schaukelapparats können brechen)
p.s. Wie hast du den Titel geändert?
War doch vorher ein Unterbruch, oder?
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Willi, Decke klingt gut... Den Titel habe ich nicht geändert...![]()
Aber der Titel wurde geändert... Nur nicht von mir...![]()
Lesezeichen