Ich frag hier nochmals:
Gibt es ein BIO-Alleinfutter für Legewachteln mit 18 - 20 % Protein und ca. 4-5 % Calc.?
Habe schon das ganze Netz durchforstet und finde nichts Passendes.
LG Blindenhuhn
![]() |
Ich frag hier nochmals:
Gibt es ein BIO-Alleinfutter für Legewachteln mit 18 - 20 % Protein und ca. 4-5 % Calc.?
Habe schon das ganze Netz durchforstet und finde nichts Passendes.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hallo,
guck mal auf www.eierschachteln.de das ist ein Futter das nahe ran kommt.
Aber warum willst du Bio-Futter?
MfG
Dankeschön, blub2000! Na ja, wir ernähren uns Bio (Obst, Fleisch, Gemüse), unsere Huhnis bekommen Bio-Futter, da dachte ich, die Wachteln sollen auch keine Stiefkinder sein!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ah ok.
Finde ich äußerst interessant, ich ernähre mich auch Bio jedoch nur in Sachen Fleisch.
Die ganze Chemie finde ich für mich nicht so schlimm, mir geht hauptsächlich um die Haltung der Tiere.
Wenn man sich mal einen Stall ansieht in dem Eier aus Bodenhaltung "produziert" werden!
Das fällt bei mir schon unter Tierquälerei!
MfG
Da hast du vollkommen recht! Bei mir kommt allerdings noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dazu. (Pestizide, Fungizide, künstliche Aromen usw.)
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
Also zu Bio gezwungen.
Das sollte man für alle einführen diese Unverträglichkeiten.
Dann würden deutlich weniger Tiere leiden.
MfG
Huhu!
Keine Panik! Die können das problemlos fressen!!!
Meine Wachteln bekommen es schon seit ich sie habe :-)
Und du bist sicher, dass du Wachteln hast, India
(Meine fressen gerne alles Mehlige)
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
13 an der Zahl :-)
In der Natur schreddert es ihnen auch keiner, und sie sind nun mal Körnerfresser :-)
Unterschätz die kleinen Scheisser nicht, biete es ihnen an, und du wirst sehen, dass sie es fressen.
Du kannst ihnen ja etwas mehliges untermischen zur Umgewöhnung.
Als ich meine Kaninchen damals auf neues Futter (qualitativ 10 mal hochwertiger als das vorherige) haben sie auch erst blöd geschaut, und heute lieben sie es.
Getreu dem Motto: was der Bauer nicht kennt.... Bis er es dann mal probiert hat ;-)
So, habe jetzt mal meine Brownie (Huhn) als Vorkoster engagiert. Sie hat es mit Begeisterung gefressen! Also, wenn meine Wachtelchen verweigern, kriegen die Huhns das Futter.
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
Lesezeichen