Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Thema: Zahmer Fuchs erschossen

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht - und der Kant ist nunmal meins ....... mein Leben lang.

Damit hätte ich kein Problem, aber man hat ja gar nicht gegen meine Position (= ein Einzelschicksal wiegt nicht weniger, nur weil es überall und immer wieder vorkommt) argumentiert, sondern um Formulierungen drumherum. Den Punkt selbst greift ja gar keiner auf.
    Doch, aber manchmal will man halt Manches nicht hören (lesen).
    Du hast ein eigenes Thema, das du selbst in einem fremden Thema eröffnet hast, zum Thema erklärt.

Hier stand oft genug, dass dieser Fuchs ,Fuchsi genannt, niemals in einem Bezahlbad hätte sein dürfen.

Wolltest du das nicht lesen, oder konntest du nicht?

lg
    Willi

P.s.@ Vamperl: Nur weil wir nicht in jedem Thema einer Meinung sind, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht lieben.
    (Leider nicht von mir, dieses Zitat)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Doch, aber manchmal will man halt Manches nicht hören (lesen).
    Du hast ein eigenes Thema, das du selbst in einem fremden Thema eröffnet hast, zum Thema erklärt.

Hier stand oft genug, dass dieser Fuchs ,Fuchsi genannt, niemals in einem Bezahlbad hätte sein dürfen.

Wolltest du das nicht lesen, oder konntest du nicht?
    Natürlich habe ich das gelesen. Was ändert das aber an meiner Aussage?
    Und nicht ich habe die zum Thema gemacht, sondern ich habe anderen widersprochen, die hier im Thread geäußert haben, dass es eigentlich lächerlich ist, über das Schicksal eines Fuchses zu diskutieren, wo doch ständig viele Tiere getötet werden. Wir können natürlich jetzt auch noch kindergartenmäßig darüber diskutieren, wer "angefangen hat". Wiederholen musste ich das Ganze (leider!) nur mehrfach, weil mir ständig "geantwortet" wurde, ohne auf die Kernaussage einzugehen. Natürlich muss man das nicht - aber vielleicht sollte man dann lieber gar nicht antworten - als völlig am Sinn vorbei.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Natürlich habe ich das gelesen. Was ändert das aber an meiner Aussage?
    Und nicht ich habe die zum Thema gemacht, sondern ich habe anderen widersprochen, die hier im Thread geäußert haben, dass es eigentlich lächerlich ist, über das Schicksal eines Fuchses zu diskutieren, wo doch ständig viele Tiere getötet werden. Wir können natürlich jetzt auch noch kindergartenmäßig darüber diskutieren, wer "angefangen hat". Wiederholen musste ich das Ganze (leider!) nur mehrfach, weil mir ständig "geantwortet" wurde, ohne auf die Kernaussage einzugehen. Natürlich muss man das nicht - aber vielleicht sollte man dann lieber gar nicht antworten - als völlig am Sinn vorbei.
    Tatsächlich hast du nie auf meine Antwort, der Fuchs hätte dort NIE sein dürfen geantwortet.
    Mir ist es egal, aber DU bestehst auf einer Antwort deiner Antwort.

Denk mal über das tatsächliche Thema nach.

Es ging nur darum, dass ein halbzahmer schwer verletzter Fuchs in einen Bad, das Eintrittsgeld verlangt, während der Öffnungszeiten erschossen wurde.

Du hast auch nicht geantwortet, auf die Aussage Wölfe wären besser für Berlin, als Füchse.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (22.05.2016 um 14:25 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    72***
    P.s.@ Vamperl: Nur weil wir nicht in jedem Thema einer Meinung sind, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht lieben.
    (Leider nicht von mir, dieses Zitat)
    Ich merk schon - da ist was! ;-) --- wird mich wohl dran gewöhnen!

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Tatsächlich hast du nie auf meine Antwort, der Fuchs hätte dort NIE sein dürfen geantwortet.
    Das ändert aber doch am Problem nichts?! Er war ja nunmal da.

Denk mal über das tatsächliche Thema nach.

Es ging nur darum, dass ein halbzahmer schwer verletzter Fuchs in einen Bad, das Eintrittsgeld verlangt, während der Öffnungszeiten erschossen wurde.
    Darauf habe ich bereits auf den ersten Seiten geantwortet.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

Moderator Avatar von zfranky
    Natürlich habe ich das gelesen. Was ändert das aber an meiner Aussage? .
    Weil ich dein Problem gar nicht sehe..

Entweder ist man absolut gegen die Tötung von Tieren ausser durch Tierärzte nach medizinischer Indikation.
    Oder sagt, es ist ok, wenn Tiere wegen eines vernünftigen Grundes auch anders als durch Spritze getötet werden.

Auf die 2 Positionen läuft es hinaus.

Erstere nehme ich nur von einem Veganer entgegen.
    Bei allen Anderen wäre das für mich reinste Bigotterie.

Ich persönlich bin für die 2. Position.

Edit: Typo
    Geändert von zfranky (22.05.2016 um 16:12 Uhr)
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Moderator Avatar von zfranky
    Und damit schließ ich mich Vamperl an und bin raus aus der Diskussion..
    Weil wir uns auch echt jetzt im Kreis drehen..
    Aber wir haben es immerhin geschafft, bis jetzt nicht nach Kontrovers verschoben zu werden!
    dafür ein Dankeschön an alle!

Liebe Grüße
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Weil ich dein Problem gar nicht sehe..

Entweder ist man absolut gegen die Tötung von Tieren ausser durch Tierärzte nach medizinischer Indikation.
    Oder sagt, es ist ok, wenn Tiere wegen eines vernünftigen Grundes auch anders als durch Spritze getötet werden.

Auf die 2 Positionen läuft es hinaus.

Erstere nehme ich nur von einem Veganer entgegen.
    Bei allen Anderen wäre das für mich reinste Bigotterie.

Ich persönlich bin für die 2. Position.

Edit: Typo
    Ich muss mich also erneut wiederholen:
    Wie gesagt - ist mir zu ungeklärt für ein Urteil - aber ein wenig mehr Abwarten und Nachdenken hätte m. E. gut getan .... (Ich meine mit "abwarten" die Zeit, bis die Tierrettung gekommen wäre - die war ja schon alarmiert. Es geht hier nicht um Leidensverlängerung für den Fuchs - aber um Abklärung einer Lebenschance, bevor man kurzen Prozess macht ...)
    Daraus geht doch hervor, dass ich nicht grundsätzlich gegen das Töten von Tieren bin - aber gegen das unüberlegte oder vorschnelle, eventuell sogar unnötige.

Es ging hier im Thread aber auch gar nicht um das grundsätzliche Töten von Tieren, sondern um das Töten dieses Fuchses auf diese Weise und vor Publikum. Dabei dann darum, ob es überhaupt sein musste, ob es so sein musste, und was es mit den zuschauenden Kindern gemacht hat.

Und dann fiel die Bemerkung, dass es eigentlich lächerlich sei, hier über das Schicksal eines Tieres zu diskutieren, wo doch so viele Tiere getötet werden - der du zustimmtest.
    Da habe ich mich erdreistet zu sagen, dass es wohl kaum lächerlich ist, über das Schicksal eines einzelnen Lebewesens zu diskutieren, nur weil es zahllose weitere gibt, die sein Schicksal teilen.

Das heißt ja nicht, dass man kein Tier töten darf - aber man sollte sich doch bei jedem Tier überlegen, ob diese Tötung sein muss. Und die Tötung nicht pauschal ohne Nachdenken hinnehmen, nur weil ja ohnehin so viel getötet wird.

Ich sehe da keine Bigotterie - ich gehöre nicht zu den Menschen, die viel Fleisch essen, ich kaufe keines aus Massentierhaltung. Wenn alle so wenig Fleisch essen würden wie ich, wäre Massentierhaltung gar nicht nötig. Ich halte Hühner, weil das die zweitkonsequenteste Vermeidung von konventioneller Legemaschinen-Haltung ist (die konsequenteste wäre, keine Eier zu essen) - und schon vorher habe ich jahrelang nur Bio-Eier gekauft. Ich möchte nicht, dass für mich unnötig Tiere geschlachtet werden, und habe mein Verbraucherverhalten darauf abgestellt.

Ich lasse mir deshalb keine Bigotterie vorwerfen, weil ich fordere, dass man auch vor der Tötung nur "eines Fuchses, der dort gar nicht sein durfte" (wie Willi sagte) abwägt, ob diese jetzt und hier und sofort und eindeutig notwendig ist.
    Herzlichst, Stefanie

Ich bin mir sicher, dass diese Abwägung geschehen ist. Und zwar gerade in einer Rot Grün regierten Stadt wie Berlin, wo der Großteil der Bevölkerung Jäger sowieso für den letzten A... hält.
    Wo jedem Jäger/Förster klar ist, welch ein medialer Shitstorm dann über ihm ausgeschüttet wird? Was ja auch prompt geschah.
    Klar wäre es einfacher gewesen auf den Tierschutz zu warten, die hätten den Fuchs mit Sicherheit mitgenommen um ihn anschließend medial werbewirksam zu vermarkten.
    Ich habe absolute Sympathie für den Jäger, der beherzt entschieden und gehandelt hat. Ich vermute, dass er die Gaffer aufgefordert hat zu gehen, was keinerlei Wirkung erzielte. Dann hat er den Fuchs erschossen. Richtig und gut so. Ganz ehrlich, mir ist es egal ob da irgendwelche Kinderseelen womöglich Schaden hätten nehmen können. Hätten die da nicht gaffend rumgestanden, hätte sie auch nicht zugeschaut.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Da habt ihr recht, für seine Kinder ist jeder selber verantwortlich.
    Vorausgesetzt, der Jäger/Polizei hat vorher mal eine klare Ansage gemacht,
    was ja wohl das mindeste wäre, wenn er da scharfe Munition auspackt. Da stimmt ihr mir doch sicher zu!

@Franky
    Aber der Fuchsi war doch so süss!
    Hast du mal das Foto gesehen, wie er geschaut hat...
    Futter macht Freunde.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte