Umfrageergebnis anzeigen: Welches Schlupfergebnis nach Bruteiversand

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brutergebnis über 80%

    10 12,20%
  • Brutergebnis zwischen 61 und 80%

    16 19,51%
  • Brutergebnis zwischen 40 und 60%

    15 18,29%
  • Brutergebnis unter 40% Brutdauer 21 Tage

    4 4,88%
  • Brutergebnis unter 40% Brutdauer über 21 Tage

    3 3,66%
  • Brutergebnis unter 40% Brutdauer unter 21 Tage

    3 3,66%
  • Meine Ergebnisse schwankten stark

    16 19,51%
  • Kein Küken geschlüpft

    9 10,98%
  • Lehne Bruteiversand grundsätzlich ab

    10 12,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Bruteiversand

  1. #41
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Nach meiner Meinung ist bei dieser Art der Verpackung die Eischale super gegen mechanische Einwirkungen geschützt, aber auf das Innere des Bruteies wird hierbei jeder Schlag und jede Erschütterung eins zu eins durchgereicht, ohne dass dabei ein Dämpfer oder Puffer dazwischen ist. Also vom Optischen und vom Design her 1A, aber was die Funktionalität betrifft kann ich mich nicht für begeistern. Mag sein, dass ich mich irre, jedenfalls so mal mein Eindruck.

  2. #42

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Meinst Du bruteikarton@gmx.de? Die hatten letztes Jahr einige Anzeigen geschaltet, dieses Jahr scheinbar weniger. Ich habe vor ein paar Wochen dort Kartons bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferung war sehr flott und die Kartons machen wirklich einen sehr guten Eindruck. So schauen sie aus:

    Das erinnert mich an Weihnachtskugeln. Junge , Junge....was für Farben! Die Verpackung sieht auch sehr professionell aus.

  3. #43
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung ist bei dieser Art der Verpackung die Eischale super gegen mechanische Einwirkungen geschützt, aber auf das Innere des Bruteies wird hierbei jeder Schlag und jede Erschütterung eins zu eins durchgereicht, ohne dass dabei ein Dämpfer oder Puffer dazwischen ist. Also vom Optischen und vom Design her 1A, aber was die Funktionalität betrifft kann ich mich nicht für begeistern. Mag sein, dass ich mich irre, jedenfalls so mal mein Eindruck.
    Ich habe einmal Eier in so einem Karton bekommen, das Ergebnis war nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Post-BE. Wenn ich selber darin BE verschicke, kommt der Karton in einen größeren, der mit Luftpolstern gefüttert ist, um Schläge besser abzufangen - bin also auch skeptisch.


    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an Weihnachtskugeln. Junge , Junge....was für Farben! Die Verpackung sieht auch sehr professionell aus.
    Jaaa! Für empfindliches Weihnachtsgedöns sind die Kartons sicher auch klasse.
    Viele Grüße
    Mari

  4. #44

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Ich habe 8 Eier bestellt, durch die Covid-19 Pandemie hat der Versand 9 Tage gedauert. Von 8 Eiern haben sich 4 entwickelt. Durch Probleme mit dem Brüter Sind diese 4 aber leider such abgestorben 77976C4A-3F9C-4A0D-8F35-A592FB5575D5.jpeg

  5. #45
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hatte 12 Versandeier, sehr gut verpackt mit Schaumflies und in einer großen Schachtel, ausgestopft mit Papierstreifen. Über Nacht an den Versandtagen sind die Temperaturen auf 4 Grad und tiefer gefallen.
    Äußerlich kaputt war keines der Eier. Eines war am 7. Tag noch Nichts entwickelt, evtl. nicht befruchtet. 3 sind abgestorben als die Embryos die Größe eines Fingernagels hatten. Warum - keine Ahnung. 1 weiteres ist paar Tage vor Schlupf erst gestorben. 7 von 11 sind gesund zw. Tag 20 und 22 geschlüpft.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #46
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hier läuft seit gestern abend wieder eine "Versandbrut ".
    Eier kamen optisch erstmal unversehrt an, Luftblase am richtigen Ort.
    Bin gespannt ...Verpackung war jetzt nicht der Renner.

  7. #47
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Bei mir läuft seit einer Woche der Brüter mit "Versandeiern":
    1) 20 Marans-Eier aus Deutschland (vier Tage unterwegs gewesen, Eier in Eierkartons, flauschig mit WC-Papier umwickelt und Hobelspänen aufgefüllt, großer Karton mit Packpapier und Pappe gepolstert) - in 19/20 hat sich was entwickelt, davon bislang 3 abgestorben = 16 im Rennen
    2) Sachsenhuhneier aus Deutschland (vier Tage unterwegs gewesen, Eier in Eierkartons, flauschig mit WC-Papier umwickelt, mittelgroßer Karton mit Luftpolstern) - in 4/10 hat sich was entwickelt
    3) 12 Eier (Isbar, Olivleger, Italiener) aus Österreich (5 Tage unterwegs gewesen, Eier in Eierkartons, mit Küchenpapier gepolstert und Hobelspänen aufgefüllt, mittelgroßer Karton mit Heu gepolstert, "Zerbrechlich-Service" beim Versand) - in 10/12 hat sich was entwickelt
    Für Versandeier ist die Zwischenbilanz gut, denke ich, v.a. bei 1) und 3)... Mal schauen, wie es weitergeht.
    Viele Grüße
    Mari

  8. #48
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Update: Aus den insgesamt 20 Marans-BE sind 15 Küken geschlüpft , aus 10 Sachsenhuhn-BE 3 Küken , aus den 12 gemischten Eiern aus Österreich sind 8 Küken geschlüpft .
    Viele Grüße
    Mari

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Bruteiversand
    Von Zieberla im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:29
  2. Bruteiversand
    Von conny im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:17
  3. Bruteiversand wie
    Von güggel im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:08
  4. Bruteiversand
    Von Anni im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:57
  5. Bruteiversand
    Von Ira im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •