Hallo Forianer!
Ich benötige Bezugsquellen für Volierendraht und Kotgrubengitter im Großraum Frankfurt am Main oder aus dem Internet.
Welche Drahtstärke und Maschenweite haltet ihr für ausreichend?
![]() |
Hallo Forianer!
Ich benötige Bezugsquellen für Volierendraht und Kotgrubengitter im Großraum Frankfurt am Main oder aus dem Internet.
Welche Drahtstärke und Maschenweite haltet ihr für ausreichend?
Es grüßt, die Batschkapp!
[SIZE=2]0.2 Sundheimer groß, 0.4 Sundheimer klein, 0.2 Auraucana, 0.1 zugelaufenes Wald- und Wiesenhuhn
Wenn du Küken hast würde ich dir den üblichen Sechseck Hasendraht für die Voliere empfehlen und für die Kotgrube Estrichmatten. Gibt's beides im Baustoffhandel oder Baumarkt. In FfM z.B. ggü. vom schwedischen Möbelhaus (im Bällebad für Männer)
Über sechseck Hasendraht lacht ein Marder nur müde, der taugt nix.
Volierendraht mit Maschenweite von 12mm und einer Drahtstärke von mind. 1,0mm sollte es dann schon sein. Eventuell geht auch eine Maschenweite von 20mm. Dann sollte aber die Drahtstärke 1,5mm betragen.
Estrichmatte als Kotgrubengitter ist gut und hat sich auch bei uns bewährt.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Was haltet ihr hiervon? Sowohl vom Material als auch preislich?
https://www.maschendraht-online.de/w...len::1174.html
Wenn du die "große" Masche nimmst, dann würde ich 1,4mm Drahtstärke wählen.
Aber nicht dort bestellen, denn der ist viel zu teuer. Den bekommst du bei drahtexpress.de für fast die Hälfte des Preises.
Alternativ würde ich die 12,7mm Masche mit 1,05mm Draht wählen, der ist günstiger.
Grüße Chris
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Das wäre dann dieser hier
http://www.drahtexpress.de/UKracht15...ht-12-7-m.html
Drahtstärke 1,05mm
Maschen 12,07mm
100cm breit
25m Rolle
Drahtstärke und Maschenweite müssten mich doch vor allen Räubern schützen, oder?
2,58€ der Meter. Geht das günstigster?
Ich fürchte nicht. Ich habe auch alles abgesucht und dann dort bestellt.
Grüße Chris
Lesezeichen