BESTIMMT
![]()
![]() |
BESTIMMT
![]()
I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill
Stimmt genau , ich war in Gedanke bei Villeroy & Boch . Mutter hatte diese Geschirrserie .Original von chook
Sorry, kleine Korrektur: Millefleur nennen die sich;
LG
Ute
@Moorhuhn frag doch mal die walask? die hat doch solche bunten Dinger .
"solche bunten Dinger"
![]()
ja, mach ich, Danke.
I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill
Blommehennen heißen eigentlich Skånska Blomman, was übersetzt soviel heißt wie "Die Blume Skånes". Jedenfalls ist das Stand meines Wissens.
Alfons ist vom Habicht geholt worden, ihn gibt es also nicht mehr.
Schöne Tiere! (schade um den Hahn)
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Wir trauern ihm immer noch hinterher. Seitdem unsere beiden Junghähne geholt wurden, ist es sehr still im Hühnergehege geworden. Und Hermann, der Althahn, ist ein Weichei, der zählt nicht. Ich vermisse das Wettkrähen...
@ walaskjalf (der Name dient wohl dem Gedächtnistraining)
du hat ja hübsche Hennen und hattest einen sehr schönen Hahn. Schade um ihn. Hast du nicht die Möglichkeit wieder einen zu bekommen ?`Er hatte ja tolle Farben.
Woher bekommt man diese Rasse ?
dehöhner
Da sich Hennen leichter in die Herde einfügen, sperre ich die Hennen weg und lass nach 2 Wochen den Hahn mal für 2 Std da rein. Danach täglich Hahn und auf eine Glucke hoffen. So löse ich es ab diesen Jahr. So erreiche ich hoffentlich das alle 3 Hähne weiterhin friedlich zusammenleben.
Hi!
Im wissenschaftlichen Geflügelhof haben sie herausgefunden, daß zumindest Haubenhühner Ihren "eigenen" Hahn bevorzugen, auch wenn sie in einer gemischten Herde mit Hähnen anderer Rasse aufgewachsen sind. Es scheint also abseits der Gewöhnung noch genetische Faktoren zu geben, die zur Rassenbildung beitragen.
Möglicherweise ist das auch bei anderen Rassen so, daß man sie zusammen laufen lassen kann und doch die meisten Küken reinrassig werden.
VG Katrin
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
(Saint-Exupéry)
holdrio
bei brahma, italiener, appenzeller-barthühner,altsteirer und seidenhühnern ist es meiner erfahrung nach nicht so. die vermischen sich wild durcheinander.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen