Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Vermischung verhindern- wie?

Land
    niedersachsen
    Ich glaub eine optimale Lösung gibt es so nicht. Meine laufen auch alle auf einem Gehege rum.
    Ich plane folgendes:
    Für jede Rasse einen Stall und ein anschließendes Gehege. In der Zuchtzeit halte ich die jeweiligen Rassen getrennt und ansonsten können sie alle zusammen auf dem Grundstück laufen.
    Hälst du alle Hähne in einem Stall, dann läßt sich ein durcheinander nicht vermeiden.
    Am Anfang klappte das bei mir auch so (ohne Trennung). Ich habe einen sehr großen Auslauf und die Rassen trennten sich von alleine dort und jeder Hahn hatte sein Revier. Hatte sie aber immer schon in getrennten Ställen. Aber inzwischen vermischt sich das schon, daß heißt die Hennen laufen auch mal gerne zum anderem Hahn.
    Erzähl uns aber mal, wie du es gelöst hast.
    Hälst du die Hähne denn in einem Stall ?

dehöhner

Hallo
    jetzt geht es in eine ganz andere richtung .

Wenn wegsperren nicht geht oder nicht gewollt ist hilft nur noch Bruteier kaufen
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

Themenstarter
    Ja, wir haben die Hähne in einem Stall. Allerdings ist Klarahahn noch nicht soweit, daß er loslegt, das kommt wohl erst im Sommer. Jedoch gibt es jetzt bereits einige Blommehennen, die sich um ihn scharen (ich will immer "sie" schreiben... ), also besteht wohl schon die Gefahr des Vermischens.

Ich muß mal sehen. Auf jeden Fall berichte ich, wie es lief.

Hei,
    hab schon überall gesucht, kann nichts finden. Was ist eine Blommehenne?? Hat jemand ein Bild?
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

AnnTye
    Gast
    Hallo,

Blommehöna gibts z.B. hier: http://www.huehner-info.de/linkfarm/goto.php3?id=52

Viele Grüsse Antje

sind die toll...
    Ist die Übersetzung wirklich Dotter-Hühner? Wenn ich das aus dem Dänischen ableite, würde es das heißen.
    LG und Danke für den Link
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

Petit fleur sind auch kleine Blumenhühner , sie sehen auch so aus . Porzellanfarbige werden sie in Deutschland genannt . Orloffs tendieren auch in diese Richtung .

Ich glaube es könnten Sumpfdotterblumen gemeint sein im Dänischen. Oder sehe ich das falsch Schlammhühnchen ;-) ( Moor ist ja zur Zeit eher nur Schlamm , oder ? )

Original von cochinkiller
    Petit fleur sind auch kleine Blumenhühner , sie sehen auch so aus . Porzellanfarbige werden sie in Deutschland genannt . Orloffs tendieren auch in diese Richtung .
    Sorry, kleine Korrektur: Millefleur nennen die sich; auch Bunte Sussex (Speckled Sussex) porz. Orps (Jubilee Orpingtons) und die bunten Orloffs, wie Du schon sagst, gehören dazu.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Schlammhühnchen??
    Aber ich hab noch mal bei Muttern nachgefragt - nix Dotter-Huhn, PFLAUMEN-Huhn! Ist halt doch schon lange her mit dem Dänischen..
    So würde es auf dänisch übersetzt, ob sie so auch in Schweden heißen?
    Toller Name, tolles Huhn. Kann man Bruteier importieren??

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Wahrscheinlich heißt es Moorhuhn.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte