Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Flubenol / Solubenol: Woher in der Vorderpfalz

  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212

    Flubenol / Solubenol: Woher in der Vorderpfalz

    Liebe Leute,

    weiß jemand von Euch, woher ich hier in der Vorderpfalz Flubenol oder Solubenol herkriege? Mein TA hatte beim letzten Mal nur Concurat im Angebot...

    Danke für Antworten
    Gruß
    becki

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Weiß denn niemand was?! Habe heut nochmal beim TA angerufen - bestenfalls gibt's Panacur...

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Ich habe hier bei uns in Österreich eine große Dose Flubenol in der Apotheke gekauft. Normalerweise, sagte die Apothekerin, bräuchte man ein Rezept vom TA. Ich meinte dann, kein Problem, rufe gleich an und hole das Rezept. Daraufhin hat sie es mir so gegeben. Sie kennt mich ja (und auch, dass ich immer "Sonderwünsche" für die Hühner habe).

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Liebes Blindenhuhn,

    da hattest du ja Glück!
    Du bist herzlich eingeladen, Pfingsten in der Pfalz zu verbringen (schöne Gegend, gute Weine, lecker Essen) - du weißt ja, was ich brauche...

    becki

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Hallo Becki, jetzt mal ohne Scherz! Ich kann dir gerne Flubenol schicken, ist ja eine - glaube - 700 g Dose. Da komme ich die nächsten 50 Jahre aus! Wie viele Hühner hast du denn oder wie viel brauchst du? Schicke mir gerne eine PN!
    Und Bad Dürkheim kenne ich so ein bißchen von Erzählungen und auch vom Wein! Der ehemalige Freund meiner Schwester war aus Neustadt a.d.Weinstr.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Meint Ihr so was hier ;http://www.medpets.de/flubenol+paste/ !? Wieviel gibt man Hühnern ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #7
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Ich habe das auch mit meiner Tierärztin besprochen. Und die steht auf entwurmen.
    Trotzdem sagt sie in meinem Fall, das ich weiterhin Oregano benutzen soll und dann gibt es hier noch ne tolle Kräutermischung mit Rheinfarn. Die soll ich auch nehmen (als Tee). Und dann ist sie zufrieden.
    Denn ich habe mit ihr gesprochen, das ich prophylaktisches Entwurmen nicht machen will, eher ab und an mal ne Kotprobe.

    LG Nadja
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Nähe Bad Dürkheim
    PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Liebe Nadja,

    wie heißt die Kräutermischung und wo kriegt man sie?

    becki

  9. #9
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Und wenn du es mal bei einem anderen TA versuchst, evtl verschicken die es ja sogar?
    Hab mir die Paste bei meinem TA in 7 kleinen Spritzen (7 Tage Kur) abgeholt.
    Oder frag mal nen Bauern in der Nähe wer seine Tiere behandelt, Großtierärzte müßten das auch in kleinen Mengen abgeben. Kleintierärtze kannst du vergessen, die haben das fast nie.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  10. #10
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Hallo Becki,
    im Moment habe ich die Mischung nicht da und weiß auch nicht mehr wie sie heißt. Nächste Woche will ich aber wieder welche kaufen. Dann gebe ich dir gern Bescheid.
    Vor Ort bekomme ich sie von meinem Händler, weiß aber auch das man die online kaufen kann.

    Liebe Grüße Nadja
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flubenol woher (Vorderpfalz)?
    Von becki im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 16:08
  2. Entwurmen mit Solubenol/ Flubenol
    Von Hühnchen2011 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:36
  3. Unterschied Flubenol/Solubenol
    Von Uhu1 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:28
  4. suche Flubenol/solubenol
    Von xxkikixx im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •