gesehen und seitdem schwelt der Ärger in mir!

Anfangs ganz interressant und nicht ganz so weichgespühlt wie viele Hühnerdokus!
Bis diese Frau von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten ihren Auftritt hatte, erst dachte ich OK schön jemand der sich für Rassehühner und deren Wirtschaftlichkeit stark macht aber dann kamen doch ein paar Sprüche die mich richtig geärgert haben!

Frage der Moderatorin: Gibt es auch Rassen die vom Aussterben bedroht sind weil sie evtl. nicht ganz so wirtschaftlich interressant sind?
Antwort Von Angelika Krämer: "Rassegeflügel wird nur noch von Hobbyhaltern gehalten.......Hobbyhalter schauen aber nicht auf die Legeleistung ect. sondern nur auf die Kammform und Gefieder...blabla"!

Der Ton macht die Musik und ich fand es schon recht abfällig wie sie da so über uns Hobbyhalter redete!

Wenn es uns Hobbyhalter nicht gäbe wo würde man dann noch auf Rassegeflügel zurückgreifen können um z.B. das "Projekt Sulmater" durchführen zu können, bitteschön

Stutzig hat mich auch die unterschiedlichen Aussagen über die Legeleistung der Sulmtaler gemacht die sie von sich gab, erst waren es 200Eier pro Jahr dann 180Eier pro Jahr - was ist denn nun die Wahrheit?

Und was ist eine "Gebrauchskreuzung"?
Das selbe wie ein Hybrid da es um die Verbesserung der Lege/Mastfähigkeiten geht?