@Entenpit, liebend gerne, da ich ihn einfach mag, nur wir wohnen etwas weit auseinader und ich gebe ihn nicht mehr gerne so ab, da er mich inzwischen gestern selber angegriffen hat ohne ersichtlichen Grund. Weil ich dafür keine Haftung übernehmen kann und ich eben weiß, wie er ist und sein kann. Ich bin an ihm vorbei gegangen und er hat mich von hinten attackiert, obwohl nicht mal eine seiner Hennen in der Nähe waren. Das Ergebniss sind vier große blaue Flecken und an einer Stelle hat er mich blutig gehackt. Und mit kurzer Hose ist das nicht sehr angenehm. Die Kinder dürfen nicht mehr zu ihm hin, da man sein Verhalten auch nicht einschätzen kann. Klar, er bewacht seine Damen, das ist auch OK und gut so. Nur er akzeptiert mich auch mittlerweile als Chefin nicht mehr, das hab ich gestern gesehen. Weil er bisher mich nicht angegriffen hatte. Ich wollte eigentlich noch abwarten, bis der Sommerauslauf ganz fertig ist, aber so gehts nicht. Vor allem, es gibt keinerlei Grund, dass er uns angeht. Weder die Kinder noch ich scheuchen die Hühnis rum, oder machen ihnen sonst wie Angst. Im Gegenteil, wir achten sehr darauf, dass alle gleich behandelt werden und auch alle genug mit Futter und Wasser versorgt sind und sich ihre Streicheleinheiten abholen können, wenn sie wollen. Und wenn ich dann zwei mal am Tag rein gehe, nach den Hühner schaue und auch die Eier abnehme, wenn alle gelegt haben, möchte ich nicht von meinem Hahn attackiert und blutig gehackt werden.
Lesezeichen