Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Entscheidungshilfe

PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    @Entenpit, liebend gerne, da ich ihn einfach mag, nur wir wohnen etwas weit auseinader und ich gebe ihn nicht mehr gerne so ab, da er mich inzwischen gestern selber angegriffen hat ohne ersichtlichen Grund. Weil ich dafür keine Haftung übernehmen kann und ich eben weiß, wie er ist und sein kann. Ich bin an ihm vorbei gegangen und er hat mich von hinten attackiert, obwohl nicht mal eine seiner Hennen in der Nähe waren. Das Ergebniss sind vier große blaue Flecken und an einer Stelle hat er mich blutig gehackt. Und mit kurzer Hose ist das nicht sehr angenehm. Die Kinder dürfen nicht mehr zu ihm hin, da man sein Verhalten auch nicht einschätzen kann. Klar, er bewacht seine Damen, das ist auch OK und gut so. Nur er akzeptiert mich auch mittlerweile als Chefin nicht mehr, das hab ich gestern gesehen. Weil er bisher mich nicht angegriffen hatte. Ich wollte eigentlich noch abwarten, bis der Sommerauslauf ganz fertig ist, aber so gehts nicht. Vor allem, es gibt keinerlei Grund, dass er uns angeht. Weder die Kinder noch ich scheuchen die Hühnis rum, oder machen ihnen sonst wie Angst. Im Gegenteil, wir achten sehr darauf, dass alle gleich behandelt werden und auch alle genug mit Futter und Wasser versorgt sind und sich ihre Streicheleinheiten abholen können, wenn sie wollen. Und wenn ich dann zwei mal am Tag rein gehe, nach den Hühner schaue und auch die Eier abnehme, wenn alle gelegt haben, möchte ich nicht von meinem Hahn attackiert und blutig gehackt werden.
    Ohne Hühner ohne mich

da brauchst du gar nicht mehr drüber nachzudenken.
    ich beachte nach meinem hahnangriff zwar auch einige sachen anders als vorher, aber eigentlich müßte jedem hahn klar sein, dass wir die futtereimer sind und auch mal die hennen ansprechen. ich habe die tiere schließlich nicht gekauft, um gar nicht mit ihnen zu reden oder einen auf chef machen zu müssen.
    bei uns klappt es im moment prima (klopf auf holz). die hähne beobachten uns zwar interessiert, wenn wir wieder mal eine vorwitzige henne einfangen aber es klappt. für uns muß ein hahn umgänglich sein. ich werde keine experimente mehr machen.

PLZ
    66125
    Land
    Deutschland
    Ja ich würde ihn nehmen

...ich würde ihn wohl auch zum Essen einladen.

So einen Hahn in einen kleinen Auslauf zu packen, wäre recht gefährlich für Mensch und Tier.

Das Risiko wäre mir zu groß, um ihn abzugeben.

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

Bei uns war Schlachten bisher nicht notwendig. Aber vielleicht waren unsere Hähne bisher auch noch nicht so aggressiv wie deiner.

Was mir aber auffiel: Unser erster Hahn hatte immer besonders auf die roten Kindergummistiefel reagiert ...

PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    Das kanns auch nicht sein, dass er auf Farben geht. Da die Jungs auch nicht immer die gleichen Schuhe anhaben. Ja wenn du ihn unbedingt möchtest, ich geb aber keine Sicherheit und Garantie für nicht gehackt werden. Und du müsstet ihn halt holen. Mir tut es halt leid für ihn. Aber ich kann ihn keinesfalls mehr behalten. Die Gefahr für die Kids ist zu groß.
    Ohne Hühner ohne mich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12