Also wie einige ja das mitbekommen hatten, hatte mein Hahn (geboren im Herbt 2015) die neuen Hennen attakiert. Ich hatte ihn dann eineinhalb Tage alleine gesperrt, seit her alles top. Er zeigt ihnen alles. Auch ruft er sie, wenn er was fressbares gefunden hat und umwirbt sie wunderbar und ist nicht grob zu ihnen. Nun ich hab ja zwei Jungs, die lieben die Hennen über alles, gehen zum füttern mit, holen auch die Eier. Nun ist es so, dass Hugo Phasen dabei hat, wo er die Jungs angeht. Und immer auf die Schuhe. Ihm ist noch nie irgend etwas passiert bei uns. Bei mir macht ers nicht und auch bei sonst keinem Erwachsenen. Soll ich ihn doch lieber wegtun, verschenken, schlachten lassen? Ich möchte aber gerne einen Hahn dazu haben, weil auch oft die Nachbarkatzen und Nachbarhund sehr gern am Zaun sind und er vertreibt sie sofort, auch die frechen Krähen. Gibts von Haus aus ruhigere Hähne, also Rassen? Ich möchte auch in ca. einer Woche den Sommerauslauf dazu nehmen. Bis dahin entweder schlachten oder verschenken.
Lesezeichen