Hallo zusammen,

Endlich habe ich meine Eltern zu zwei zusätzlichen Hühnern überredet bekommen, da ich finde 2 sind für ein Gruppentier wie das Huhn zu wenig.

Ein zweiter Stall ist bereits vorhanden, wenn sich alle gut vertragen, kommt evtl einer weg. Die Möglichkeit zur Trennung draußen gibt es auch.

Was würdet ihr vorschlagen was man am besten dazu setzt? Die aktuelle Chefin ist eine Zwerg-Cochin, die hackt auch ganz gerne mal nach der anderen (hab die Rasse vergessen). Legen tut sie aber nicht, hat nur ne große Klappe

Wären gleichaltrige Hühner besser oder ganz junge? Und die Rasse? Früher war noch ein drittes, eine Zwerg Wyandotte dabei, das hat ganz gut funktioniert.

Und habt ihr Tipps woher wir die am besten bekommen können im Lkr. Starnberg? Da gibt es ja diverse Möglichkeiten, könnt ihr da was empfehlen?

Danke schon mal im Voraus
Elke