Ich fand gestern eine meiner Hennen in der Wiese völlig kraftlos und verdreckt, sie konnte sich nicht bewegen, atmete sehr schwer und hob gerade noch den Kopf. Am Vortag war sie aber noch total fit. Sie hat sogar ihr Ei mitten in der Wiese gelegt, weil sie scheinbar nicht mehr die Kraft hatte sich zu bewegen. Mir geht es jetzt gar nicht so ums warum sondern, ich bin eigentlich enttäuscht von mir selbst.

Ich habe sie natürlich erlöst, es war aber mein erstes Mal und ich wusste nicht wie. Hab ihr auf den Kopf geschlagen mehrmals, natürlich war sie dann nur bewusstlos. Hab ihr dann den Kragen umgedreht. Ich wollte sie doch nur erlösen. Hab dann nach ein paar Minuten nochmal nach ihr gesehen und sie lebte immer noch. Mein Schwiegervater hat dann mit der Axt den Rest erledigt.

Bin einfach so enttäuscht von mir selbst, das ich das nicht selbst zu Ende gebracht habe. Ich wollte sie doch nur so schnell wie möglich von ihrem Leiden erlösen.

Meine Vermutung ist das mein neuer Hahn sie nicht mochte, da sie doch sehr Hahn ähnlich aussah. Sie hatte einen extrem hohen Kamm. Auch mein alter Hahn mochte sie plötzlich nicht mehr. Deshalb hab ich sie gemeinsam mit ein paar Henne zu einem neuen Hahn umgesiedelt.

Vielleicht könnt ihr mir erzählen wie es euch beim ersten Mal Erlösen gegangen ist.