Wenn du die für August brauchst, dann solltest du aber schleunigst bestellen, denn erfahrungsgemäß liegt die Lieferzeit aus Fernost (je nach Verkehrsweg) bei bis zu 3-4 Monaten.
![]() |
Wenn du die für August brauchst, dann solltest du aber schleunigst bestellen, denn erfahrungsgemäß liegt die Lieferzeit aus Fernost (je nach Verkehrsweg) bei bis zu 3-4 Monaten.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Waas? Echt? Dann schreib ich die später mal an....
Straußenpapa sagt...
...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.
Kauf dir einen Laser, dann kannst du die Verpackung selbst herstellen.
Das hab ich für eine Freundin zum Geburtstag gebastelt.
IMG_1614.jpg
__________________________________________________ ___
Gruß Hans
Oder einen 3D Drucker.
Nach ca 12 Stunden Arbeit, für die perfekte Vorlage, baut er dir DEINE Eierformen, während du schläfst.
Einzeln, doppelt,3-4-5 Eier pro Schachtel. Alles kein Problem.
Die Vorschrift, dass Eierschachteln nur 1x verwendet werden dürfen, gilt übrigens nur für den Verkäufer.
Meine "Eierkäufer" haben Eierschachteln, wo ihr Name drauf ist, mit. Sie suchen sich ihre Eier aus der Palette raus.
Einfach unsortiert angeboten, wie es das Gesetz verlangt. Wie der Kunde sie nach Hause trägt, ist diesem Gesetz egal.
Irgendwo im 30er Pack ist ein Post-it, das das Legedatum unterscheidet. ( Heute, gestern gelegt)
Der allgemeine Hinweis, dass nach 18 Tagen die Eier gekühlt werden sollen, damit sie offiziell eine Woche länger haltbar sind ist ein A4 Zettel, der daneben liegt.
Für Straußeneier könntest du dann auch "Eierbecher" machen.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (03.05.2016 um 14:34 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Um noch weiter vom Thema abzukommen, was war nicht unbedingt so klar. Ich hab nämlich auch überlegt.
Ich kenne das aus anderen Foren wo sich schonmal der Mann anmeldet und dann die Frau schreibt.
Das führt dann auch öfters mal unfreiwillig zu einem Homo-Pärchen.
Um auf Thema zurück zukommen: Eierschachteln im Starwarsdesign gehen bestimmt wie geschnitten Brot. Mein Sohn würde da auch sofort Motive entwerfen...![]()
Grüße Chris
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Achso ist das, ich dachte das könnte doch mal klappen....![]()
![]()
@ Marjorlo: Ja dann mal an dieser Stelle SORRY für's Verwirtsein!
Mit dem Laser ist ja toll geworden Maticado. Die Idee mit 3-D Drücker eigentlich auch, aber dennoch alles zu kompliziert für den schnellen Verkauf und für das Preisleistungsverhältnis.
Mal sehen was es dann jetzt wird. Ich schreib die von Alibaba mal an.
Hab heute, wo es etwas ruhig war im Laden, auch bissel gebastelt, aber hat mich nicht überzeugt.
Es muss einfach und schnell gehen, zudem gut aussehen.
Hab ja noch nen bissel Zeit bis dahin.
Allerdings könnte ich jetzt schön grüne und türkisfarbene Eier hier gut verkaufen. Bleiben alle vor dem Brüter stehen und bewundern die Eier. Kennt ja keiner hier sowas. Nur weiße und hellbraune Eier.
Selbst nach den Straußen fragen schon welche. Hab heute sagen müssen: "Lasst die erst mal schlüpfen und dann sehen wir 2017 mal weiter!"
Scheint aber ne Nachfrage zu sein.
In der Nachbarschaft verkaufen sie zwar auch Eier, allerdings nur weiße, wie üblich eben.
Straußenpapa sagt...
...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.
http://m.ebay.de/itm/201441206990?_mwBanner=1
Such mal unter eierbox
Sind dann zwar aus Kunststoff, aber wiederverwendbar und damit nicht direkt für den Müll. Da müßte sich mit Pfand doch arbeiten lassen... allerdings habe ich zur Größe nichts gefunden
Geändert von Huhn von den Hühnern (04.05.2016 um 05:42 Uhr)
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Wenn Kunststoff ein Thema ist, dann kann ich die Meibox sehr empfehlen. Ich habe diese nun seit fast einem halben Jahr und wir selbst als auch die Kunden sind sehr zufrieden. Informationen unter www.meibox.de.
Die liese sich mit einem schönen Aufkleber auf dem Deckel auch noch verfeinern oder gleich bedrucken lassen.
Die meisten unserer "Stammkunden" haben die Box mittlerweile gekauft und bringen sie zum Eierkauf mit. Ich finde die Variante super, da die Eierpappen nach einmaliger Benutzung ja im Müll landen (müssen).
Ich hab mir noch einen Meiboxstpender gebaut, so dass ich die neuesten Eier immer oben auflegen kann und die ältesten Eier unten entnehmen kann. Funktioniert super und das ständige umsortieren fällt weg.
Grüße Chris
Also ich mag ja kein Plastik, aber hier muss ich sagen finde ich GUT!
Allein durch den Aspekt Müllersparnis!
Danke für den Tipp. Jetzt Bin ich am Grübeln und denke doch, dass es die wird.
Denn schnell zu reinigen. Einerseits bindet es Kunden, spart Müll, lässt sich reinigen, Kunde sucht sich Eier einfach selbst aus und und und... Hat in der Tat Vorteile.
Ganz lieben Dank!
Straußenpapa sagt...
Lesezeichen