![]() |
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gut finde.Ein Fetzen Papier ist eben immer noch mehr wert als eine "ehrliche" Haltung.
Ich bin mir sicher, dass die Hühner die ich hier "nur" mit gentechnikfreiem Futter füttere ein zufriedeneres und gesünderes Leben führen als so manche Bio-Henne.
Ich wollte ja auch nur darauf aufmerksam machen, denn ich lese auch bei diversen Bruteierangeboten immer wieder "Bio-Eier" und das kann ganz schnell ganz teuer werden...
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
@Straußi
wenn du dir die hierhttp://www.grafiker.de/pages/images/...ckaging/01.jpg
bestellst, könntest du mir so 20 Stück mitbestellen.
Die sind ja soooo schön![]()
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Ein zusätzlicher Geschäftszweig. Eierpappen-Wiederverkäufer :-)
Schade das in die Pappen keine Zwergeneier passen![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Majorlo, da hast du Recht.
Ich benutze das Wort Bio extra. (Mir kann keiner was wegnehmen)
Das dieses Wort geschützt wurde, finde ich eine riesen Frechheit. Denn Bio sollten meiner Meinung nach alle Nahrungsmittel sein. Das regt mich echt auf.
Das ist die ursprüngliche Form der Ernährung!
Und meine Bio Eier sind es einfach Wert. Wenn ich sehe das ein Ei zwischen 65g und 75g wiegt, davon etwas Schale abgezogen (obwohl die auch verwertbar wäre)
Dann kostet das Lebensmittel im Verkauf ca 83ct auf 100g. (bei einem kleinen Ei). Dh. 8,30,- pro kg das finde ich nicht teuer.
LG Nadja
OT. habe heute Schlupftag und bin tierisch aufgeregt![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
@ Straußi, die Eierverpackungen sehen echt cool aus. Hast du schon einen Preis dafür bekommen?
LG Nadja
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Bio zu füttern ist gar nicht mal so leicht zu erreichen.
Ein Beispiel:
Mir blieb vom Wokgericht gekochter Reis über.
Bio wäre: Bioreis, Bionelke, Biozwiebel, Biosalz.
Ob das Leitungswasser Bio ist, weiß ich nicht, aber die Zwiebel war ganz konventionell angebaut.
Daher hätte ich gegen den Biostatus verstoßen, als ich den Reis den Hühnern gab.
Meinen Hühnern geht es besser als Bio und das wissen, oder hören meine Kunden, bis sie es wissen.
Die Namensetiketten (z.B Familie Mayer) auf den Eierschachteln haben sehr zur Kundenbindung beigetragen.
Wenn eine Box mal nicht mehr so gut aussieht, tausche ich sie kostenlos aus und klebe sofort wieder den Namen des Besitzers drauf. Meinen Aufkleber natürlich auch.
Von den Stammkunden habe ich immer mindestens einen Namensaufkleber fertig.
Ich drucke immer 3 gleichzeitig aus. Wenn ich den Letzten verwende, drucke ich 3 nach.
Ist ja heutzutage keine Hexerei mehr.
Meine Aufkleber sind einfach: Weißes Ei auf blauem Grund. Im Ei steht der Text in schwarz.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ihr habe alle Recht im Bezug auf diese ganze BIO-Geschichte.
Ich spreche bei meinen Hühner von naturnaher Hühnerhaltung und die meisten können sich darunter mehr vorstellen als unter BIO.
Da meine Hühner von den Kunden direkt zu sehen sind können sie sich selbst ein Bild machen. Und das hat schon zu manch neuem Eierkunden geführt, der ursprünglich einfach nur angehalten hat um die Hühner zu bewundern.
Meist kann man dann noch ein paar Flaschen Wein oder vielleicht einen Schnaps/Whisky verkaufen und dann ist es für mich auch nicht so schlimm wenn die Eier "nur" für 3,- EUR über den Tisch gehen. Es ist und bleibt ja ein Hobby.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
@Muri
Warum passen da keine Zwergeneier rein?
Wenn ich den Karton etwas nach unten drücke müsste es doch gehen?
Schit, ich habe doch nur Zwerge.
Will aber die schönen Eierkartons haben
@Straußi
was sagst du dazu?
(falls du mir überhaupt welche abgibst....)
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Lesezeichen