Hat jemand so etwas schon mal beobachtet? Geht das von alleine weg?![]()
![]() |
Hat jemand so etwas schon mal beobachtet? Geht das von alleine weg?![]()
Gehe zum TA damit. Das kann alles Mögliche sein.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Hallo,
es gibt Hühnerrassen mit Hufeisennasen, da wäre eine solche Nasenwarze eher normal anzusehen.
Ist das evtl. eine Mixhenne?
Ja ist eine mixhenne
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Eine meiner Hennen hatte auch mal so einen "Auswuchs". Ich weiß nicht was es war, es schien wie eine Warze oder irgend ein Pickel. Irgendwann fiel es ab, sie hat nun nur einen winzigen Knubbel. Wie fühlt es sich denn an? Tut es ihr weh?
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Mein Huhn hatte genau so einen Knubbel am "Schnabelinnenwinkel". Der Knubbel war steinhart. Größe und Form genauso wie bei Deinem Huhn, zwar andere Stelle, aber auch direkt am Schnabel. Habe es einfach jeden Tag beobachtet. Es ging dann einfach von alleine langsam zurück, hat ca. 4 Wochen gedauert. Keine Ahnung was es war!?
Eigentlich sieht man das auf dem Bild doch ganz genau, was es ist und wo es herkommt. Die verletzen sich am Schnabel bzw an der Haut über dem Schnabel wenn sie durch die Maschen des Zauns picken. Kannst was zum desinfizieren drauf tun aber meist heilt das einfach ab wenn sie nicht mehr durch den Zaun picken. Bei meinen Küken hab ich Kückendraht da seh ich das auch, bei den Großen gibt es nur Maschendrahtzaun und nach kurzer Zeit ist der Knubbel verschwunden.
LG Gimar
Geändert von Gimar (23.05.2016 um 13:31 Uhr)
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Ok danke
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Lesezeichen