Hallo,

ich habe 14 Zwergseidenhühner (selbst ausgebrütet). Die kleinen sind jetzt ca 10 Wochen alt. Bis jetzt habe ich noch kein krankes Huhn gehabt. Gestern ist mir eins aufgefallen, was nicht direkt angerannt kam als ich zum füttern in den Stall bin. Später konnte ich aber trotzdem beobachten, dass es was gefressen hat. Als ich abends den Stall dann zu gemacht habe, saß das eine Huhn von der Gruppe abesondert. Normalerweise kuscheln alle zusammen in einer Ecke und man erkennt nur einen bunten Hühnerhaufen mit vielen Köpfen aber das eine saß nicht dabei.
Ich habe das kleine dann mit rein genommen. Am Po war es recht vermiert mit Kot. Der Kropf war aber voll.
Jetzt, am nächsten morgen, hat es mehrfach in seinen Käfig gekotet. Teilweise sieht das eigentlich normal aus, teilweise recht flüssig. Ich habe gelesen, dass man bei Durchfall Kohletabletten geben kann. Ich habe Heilerde da. Geht das auch? Ist eigentlich die gleiche Wirkungsweise oder?

Was mir aber auch sorgen macht, sind die Kopffedern. Bei allen anderen sind das schon richtige kleine Büschel aber bei dem sieht es komisch aus. Bitte mal auf dem Bild angucken.

LG Fenja

http://fs5.directupload.net/images/160502/p9zwe98w.jpg