![]() |
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Doch, das mache ich immer ohne Handschuhe, sonst habe ich nicht das notwendige Feingefühl beim Entwirren und könnte das Tier womöglich gar verletzen. Bislang bin ich dabei noch nie verletzt worden, nur heute gab es einen halbherzigen Biß in den Finger, aber ohne jedwede Spur oder gar Blut o.ä.
Mein Eindruck ist, daß Raubvögel recht schnell begreifen, wenn ihnen geholfen wird.
wie oft hast du denn schon Raubvögel eingefangen?
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Der Habicht hat sich bestimmt gedacht,
ich hacke den Kerl mal nicht, sondern verstelle mich lieber.
Dann glaubt dieser Mensch, ich wär eins von den Hühnern, und lässt mich bald wieder los.![]()
Futter macht Freunde.
Hühnerling,
hast Du denn ein Stück Torte als Ersatz für das Henderl angeboten?
Oder gab es wirklich nur eine Haus-und Hofführung?
Klar, da macht sich die Verwandtschaft schneller wieder auf den Weg!
LG Ulrike
Je suis Charlie
Die arme Wyandotte. Zum Glück konntest Du ihr helfen!
Unglaublich schöne Bilder. Dieser Bösewicht!![]()
0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)
Wow - tolle Bilder!
Ich weiß nicht, ob ich in meiner winterlichen Riesenwut nach dem 3. Verlust binnen 8 Wochen so gelassen reagiert hätte.
Ein Glück, daß das dein "Wyandöttsche" wohl überlebt hat.
Aber: Hut ab!
Wunderschöner Mistkerl, üble Luftwaffe - bewundernswert.
Beste Grüße von Stephan, schwer beeindruckt. (Vom hühnerling, dem Habicht, der armen Wyandotte)
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
@Hühnerling,
tolle Bilder eines tollen Vogels!
Ich liebe Greifvögel und habe auch schon ein paar Turmfalken wieder aufgepäppelt.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Macht durchaus Sinn, denn:Ein verschreckter Habicht im Revier ist besser, als ein unerfahrener!nach einer ca. 20-minütigen Grundstücksführung etc. auf meinem Arm durfte sie wieder von dannen ziehen. So bleiben sie im Revier, meiden aber erfahrungsgemäß eine ganze Weile unseren Hof.
@Hühnerling: Aber auch von mir: Hut ab! Ohne Handschuhe an den Greif erfordert schon einen gewissen Schneid, wie der Bayer sagt
Liebe Grüße,
Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Lesezeichen