Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein günstiges aber gutes Modell empfehlen?
Wäre für einen Motorbrüter.
Danke
![]() |
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein günstiges aber gutes Modell empfehlen?
Wäre für einen Motorbrüter.
Danke
Ich habe u.a. dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Brutthermomet...sAAOSwT6JTYXai
Man muss es zwar immer an- und ausschalten, der Messbereich ist aber mit 32-43 Grad genau für Brüter ausgelegt und es ist nicht so träge wie manche andere Thermometer.
Ich würde mich da gerade gerne anhängen - ich würde so was suchen, aber gleich in Kombi mit der Luftfeuchtigkeit.
Forever Sumatras
Dieses Thermometer habe ich auch und kann es empfehlen, dadurch bin ich aufmerksam geworden das mein alter Brüter spinnt. Die Abweichung soll höchstens 0,1 Grad betragen.
Ich habe eines für Reptilien gewählt. Die sind sehr genau, da die Tierchen sehr empfindlich bzgl. Temeperaturschwankungen sind. Gibt es im Zoogeschäft....
I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß
Nach dem letzten Brutdesaster suche ich auch ein verlässliches Brutthermometer- gerne aber auch mit Hygrometer
Auf sowas hier würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen beim brüten:
http://www.ebay.de/itm/Thermometer-d...sAAOSw0e9U0cTL
Zwischen dem und dem oben verlinkten lagen bei mir über ein Grad C (zu wenig angezeigt). Also entweder mit einem teureren kontrollieren oder gleich ein gescheites nehmen. Ist ärgerlich wenn man nachher krumme Zehen hat weil man 15€ sparen wollte.![]()
Meine Erfahrung aus Tests mit über 30 (in Worten dreißig) digitalen Thermometern ist die, dass alle nix taugen.
Die beste Erfahrung habe ich mit analogen Basal-Thermometern von Geratherm gemacht. Davon habe ich mittlerweile 5 Stück (kosten in der Apotheke um die 10 Eur) das Stück und gehen von 36-38°C. Genauigkeit 0,1 °C. Ich habe damit meine Brüter kalibriert und alle 5 haben die gleiche Temperatur angezeigt.
Nachteil ist, sie reagieren sehr langsam (manchmal bis zu 10 Minuten bis der Wert angezeigt wird) doch dafür speichern sie das Maximum.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Hat das irgendwer behauptet? Ich glaube nicht...Teuer = gut - funktioniert leider nicht.
Fieberthermometer kann man zum Vergleichen gut benutzen, wie gesagt ich würde kein Thermometer für 3€ nehmen. Ich habe mit dem oben von mir verlinkten gute Erfahrungen gemacht...Was bitte ist ein gescheites Thermometer. Ich vermute ein Fieberthermometer ist damit gemeint.
Lesezeichen