Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Marek

  1. #11
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Und selbst nach einer Keulung und aufwendigen putzaktion kannst du dir durch einen dummen zufall erneut marek in den bestand holen... Straßenschuhe können reichen.... die KükenImpfung verhindert nicht das ausscheiden der marek.Viren, sondern nur, dass die Tiere richtig krank und auffällig werden...ausscheider bleiben alle Tiere

    Ich würde die BestandsTiere behalten, bei auffälligkeiten zum ta und bestätigte erkrankte Tiere .... du weißt schon... Bestandsschutz geht vor Einzelschicksal. Marek muß kein generelles TodesUrteil sein. Wegen Abgabe und neuer Tiere sollte dich dein ta beraten (können). Als Züchter ist das der supergau. Die Käufer gehören auf jeden Fall informiert, dass du marek im bestand hast.
    Ich befürchte fast, dass uns diese Seuche alle einholt und die frage heißt nicht mehr... ist das marek... sondern "wann trifft es mich"...

    Ich drück dich dennoch
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #12

    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Hallo

    Die küken wären schon reserviert gewesen aber ich will kein risiko ein gehen und wenig sind es nicht gerade es sind 70. Könnte ich die erwachsenen behalten einfach kein nachwuchs ziehen?

  3. #13
    Avatar von schips
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    6....
    Land
    D
    Beiträge
    467
    Es gibt hier doch ein paar mit Marek im Bestand, vielleicht könnten die dir Tipps geben.

  4. #14
    Avatar von Kadel
    Registriert seit
    20.12.2013
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    178
    image.jpeg
    Hallo Benjamin, ich hatte das voriges Jahr.
    Die Küken stecken sich in den ersten Wochen an und erkranken dann evtl. erst kurz vor der Legereife.( Kommt auf die Form von Marek an, die Du Dir eingefangen hast)
    Du könntest sie erst verkaufen, wenn sie 30 Wochen alt sind, weil sie dann über das Alter hinaus sind.
    Bis dahin werden ca. 80% sterben und Du hast viel Arbeit, Zeit und Geld investiert. Es ist so schrecklich, wenn man sie plötzlich alle erkranken sieht.
    Tu Dir selbst den Gefallen und töte sie jetzt, brüte neu und impfe die Eintagsküken.
    Ich lasse jedes Küken impfen und hätte das auch voriges Jahr gemacht, wenn es hier in Berlin irgendwie möglich gewesen wäre.
    Tut mir leid für Dich!
    LG
    Kathrin
    Das Hühnchen oben war scheinbar gesund am 15. September. Am 15. Dezember ist es gestorben und danach noch alle anderen bis auf zwei vom vorigen Jahr.
    Die geimpften leben alle noch.
    Geändert von Kadel (29.04.2016 um 23:09 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Ich sammle jetzt bruteier meiner hühner und brüte die bei meiner grossmuter aus sobald die küken gross sind werden alle geschlachtet. Der ta sagte das fleisch kann man bedenkenlos essen. Ich bekomme von ihm ein viren-desinfektions mittel und wasche alles sauber damit. Der auslauf sagte er ist nach 2-3monaten vieren frei wen ich kalke.

  6. #16

    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Ich kann küken nicht impfen weil ich keine kunstbrut küken will. Alle die jetzt anfangen zu schwächeln werden gekeult der rest wird im sommer geschlachtet.

    Danke für eure antwoerten

  7. #17
    Avatar von Kadel
    Registriert seit
    20.12.2013
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    178
    Ich habe dieses Jahr die geimpften Küken untergeschoben.Das geht auch.

  8. #18

    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Da müsste ich einen grösseren brut kaste besorgen und jedes mal eier einlegen wen eine gluckt.

  9. #19
    Avatar von Kadel
    Registriert seit
    20.12.2013
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    178
    Ja, genau.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marek - Was ist zu tun?
    Von Hühnerjette im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 19:10
  2. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:46
  3. Marek - was tun!?!?
    Von sam13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:04
  4. Marek
    Von Hühner-Mädel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:55
  5. Marek
    Von Clarissa im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •