Da würde ich auch nach der Ursache suchen. Mir ging das so, als wir von Supermarkt- auf Frischmilch vom Bauern umsteigen konnten. Da musste ich mich auch erst mal wieder an den Geschmack von früher gewöhnen.Original von Cassandra
zum geschmack der eier wollt ich noch was anmerken
könnt es sein das dein geschmackssinn eben so auf die gekauften eier getrillt ist das du nur die als echte eier erkennst..kindern geht es heute ja oft genug mit echten lebensmitteln so..wir haben uns die geschmacksnerven etwas versaut und es dauert oft seine zeit das echte wieder als solche zu erkennen und zu geniessen
Bei unseren gibt es auch deutliche Geschmacks- und Farbunterschiede zwischen Rheinländer- und Marans-Eiern, obwohl sie durch den selben Auslauf stiefeln (die Hühner, nicht die Eier). Dass allein das Legemehl den Geschmack nivelliert, halte ich für unwahrscheinlich, unsere kriegen die Standardmischung vom Raiffeisen, 2/3 Legemehl-Pellets (mit Canthaxanthin), 1/3 gemischte Körner (ich gestehe, dass ich in diesem Punkt ein Öko-Ferkel bin), und trotzdem schmecken sie besser als gekauft und eben auch rasseabhängig verschieden.
Gruß
Hans-Christoph
Lesezeichen