Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Dörrgerät für alles.

  1. #31
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Du kannst damit auch schön Chilis trocknen und dann zum Würzen verwenden.
    Einfach war ich nie.

  2. #32
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.460
    Nun haben wir endlich den ersten Durchgang gemacht und sind doch etwas enttäuscht. Zwiebeln sind es, genau bei 60 Grad nach Beschreibung. Die haben nach 10 Stunden immer noch nicht die richtige Konsistenz gehabt. Dann hatten wir sie nochmal 4 Stunden bei 75 Grad drin. Jetzt paßt es bis auf ein paar Reststücke, die jetzt auf dem Gitter über dem Holzofen weiter trocknen.
    Ist das immer so oder nur am Anfang?

  3. #33
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Hallole, wir können jetzt unser täglich Apfel knabbern, ich habe wie verrückt Apfelchips gemacht, hoffe sie sind trocken genug... immer ein gesundes Mitbringsel....Momentan versuche ich mich an "Quittenbrot"- eine Ladung im Dörrautomat, eine obendrauf...aber gerade 2 Tage Pause, weil ich nicht daheim bin. Die Konsistenz im Dörrautomat ist eine andere, als obendrauf (Quasi Lufttrocknung). interessant... aber eine süße Pampe, eigentl wie Marmelade zu viel Zucker (und seeeehr lecker... vielleicht mache ich sogar Pralinen draus

    Zwiebelringe trocknen finde ich eine super Idee, die muss mein Mann mir dann aber schneiden....

  4. #34
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.460
    Ich hab gestern auch eine Ladung Apfelchips gemacht. Lt. Bedienungsanleitung müssen die biegsam sein. Ging im Gegensatz zu den Zwiebeln recht schnell.
    Quitten will ich auch porobieren, zusammen mit Birnen. Hast Du die Quitten geschält?
    Es ist auch noch Knoblauch geplant, hab noch viel von dem spanischen. Dann brauche ich Zwiebel- und Knoblauchgranulat für mein selber gemachtes Grillgewürz nimmer zu kaufen.
    Es eröffnen sich hier ungeahnte Möglichkeiten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 21:36
  2. Alles aus :(
    Von Henne Mel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 14:27
  3. Alles alles Gute!!!
    Von nutellabrot19 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 14:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •