Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 361 bis 370 von 370

Thema: Sanftes Schlachten

  1. #361
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    300 Millisekunden bis zur Gnade der Bewusstlosigkeit bzw. des Todes.
    Das ist ja kein allgemein anerkanntes Faktum.

    https://www.researchgate.net/publica...n_reconsidered

    " Viewed in toto, the almost inescapable conclusion from these facts is that decapitation is a painful procedure and that conscious awareness may persist for up to 29 seconds in the disembodied heads. This comports poorly with the strict definition of euthanasia. "

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3029360/

    " it seems safe to assume that in 3–4 seconds after decapitation the animal is unconscious, unable to perceive stress and pain. "

  2. #362

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein allgemein anerkanntes Faktum.

    https://www.researchgate.net/publica...n_reconsidered

    " Viewed in toto, the almost inescapable conclusion from these facts is that decapitation is a painful procedure and that conscious awareness may persist for up to 29 seconds in the disembodied heads. This comports poorly with the strict definition of euthanasia. "

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3029360/

    " it seems safe to assume that in 3–4 seconds after decapitation the animal is unconscious, unable to perceive stress and pain. "
    Deine Beispiele sind dann aber genauso wenig ein anerkanntes " Faktum " wie das von mir genannte. Der Punkt ist, wenn die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen wird, ist Nacht. Dazu braucht nicht mal der Kopf entfernt werden. Abdrücken der Schlagader reicht aus. Wenn nun aber der Kopf abgetrennt wird, ist der Blutkreislauf zum Hirn sofort unterbrochen. Da machen 300 Millisekunden wesentlich mehr Sinn als 3, 4 oder sogar 10 Sekunden. So eine lange Zeitspanne kann man einplanen, wenn vorher diverse Male auf den Kopf geschlagen wird. Nicht wenn der Kopf mit einem Hieb entfernt wird.

  3. #363
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Deine Beispiele sind dann aber genauso wenig ein anerkanntes " Faktum " wie das von mir genannte. Der Punkt ist, wenn die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen wird, ist Nacht. Dazu braucht nicht mal der Kopf entfernt werden.
    Erst erkennst du an, dass dein überhaupt Punkt nicht bewiesen ist und dann behauptest du es trotzdem wieder als Fakt?

    Hast du dir meine links überhaupt durchgelesen?

  4. #364

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Erst erkennst du an, dass dein überhaupt Punkt nicht bewiesen ist und dann behauptest du es trotzdem wieder als Fakt?

    Hast du dir meine links überhaupt durchgelesen?
    Ich habe nirgends etwas als Fakt beschrieben. Genaugenommen hast du den Begriff "Faktum" überhaupt erst eingebracht.

    Ich habe lediglich erklärt, das wenn die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen wird, Bewusstlosigkeit eintritt. Das weiß eigentlich jeder, oder muss das noch wissenschaftlich belegt werden?

    Was ich auch nicht verstehe und was mir in anderen Themen schon auffiel, warum werden bei Unstimmigkeiten eigentlich immer öfter englische Quellen verlinkt? Ich habe mit Englisch keine Probleme, aber gibt es bezüglich so einfacher Fragen keine deutschen Quellen?

  5. #365
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgends etwas als Fakt beschrieben.
    Aber sicher...

    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich erklärt, das wenn die Blutzufuhr zum Hirn unterbrochen wird, Bewusstlosigkeit eintritt. Das weiß eigentlich jeder, oder muss das noch wissenschaftlich belegt werden?
    Ja, die Frage ist aber wie schnell und vor allem ab wann keine Schmerzwahrnehmung mehr stattfinden kann.

    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe und was mir in anderen Themen schon auffiel, warum werden bei Unstimmigkeiten eigentlich immer öfter englische Quellen verlinkt? Ich habe mit Englisch keine Probleme, aber gibt es bezüglich so einfacher Fragen keine deutschen Quellen?
    Erstens ist das keine einfache Frage (offensichtlich entgeht dir völlig die Komplexität dieser Problematik)
    und zweitens ist Englisch die weltweite Wissenschaftssprache, in der weltweit veröffentlich wird.

  6. #366

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Die Frage ist wie schnell nach einer Enthauptung der Blutkreislauf zum Hirn unterbrochen ist. Die Blutzufuhr ist logischer Weise schlagartig unterbrochen, da alle Zuleitungen gekappt sind. Kein Blutdruck im Gehirn = Bewusstlos. Da muss die Wissenschaft nicht bemüht werden. Aber wenn, dann gibt es auch für alle verständliche, deutsche Berichte.


    «Bewusste oder höher verarbeitete Reaktionen eines abgetrennten Kopfes auf Zurufe sind nach Ablauf von 300 Millisekunden zuverlässig auszuschließen.»


    https://www.20min.ch/story/als-die-g...l-668280040264
    Geändert von Kleinfastenrather (30.08.2021 um 01:46 Uhr) Grund: Fremde Inhalte über 4 Zeilen

  7. #367
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Die einen sagen so, die anderen so...

  8. #368

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Noch nie davon gehört, das bei einem Kreislaufzusammenbruch immer Bewusstlosigkeit eintritt?

  9. #369

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Ich kann die Schwierigkeit, eine unumstößliche Aussage hinsichtlich der Wahrnehmung nach Abtrennung des Kopfes festzulegen, nachvollziehen. Allerdings kann dann auch keine gemacht werden, die sich auf die Wahrnehmung nach einem harten Schlag auf den Hinterkopf bezieht.

  10. #370

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Wird jetzt ein und dasselbe Thema mit ein und derselben Argumentation und sogar Zitaten in zwei parallel laufenden Threads verhackstückt?

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Ähnliche Themen

  1. Schlachten
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 19:40
  2. sanftes Entglucken
    Von Woefe im Forum Naturbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:37
  3. Schlachten
    Von dortee im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:27
  4. Schlachten
    Von Daniel 123 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •