Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 370

Thema: Sanftes Schlachten

  1. #311
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Unser Tierarzt ist spezialisiert auf Geflügel, und hat auch selber Hühner. Außerdem ist seine Praxis nur 500 Meter von mir entfernt. Ich beerdige meine Hühner auch und fände es seltsam, den Körper und den Kopf nicht zusammen zu beerdigen (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Ich esse meiner Hühner auch nicht (Vegetarier), aber falls man das macht, bestellt man evt. einen Schlachter.

  2. #312
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und warum zum Geier sollte ich meinen Tieren, wenn ich sie schon soooooo seeeehr liiiiebe, den Streß antun, von einem völlig Wildfremden, den sie auch ohne weiteres als solchen erkennen (!), gegriffen zu werden? Auch wenn Sekunden später das Licht aus ist!

    Meine Güte, wenn ich Viecher hab', dann muss ich auch den Arsch in der Hose haben, die dafür nötige Verantwortung zu übernehmen, und zwar bis zur allerletzen Konsequenz, ansonsten ist das doch alles nur geheuchelt!!!
    Bei Hühnern darf man es als einem der wenigen Tiere wenigstens (noch) selber machen, also sollte man dankbar dafür sein.
    Liebe hat nicht nur mit Eiditeiti und Kuschelchens zu tun, sondern beinhaltet am Ende des Weges eventuell auch mal härtere Gangarten- und zwar dem Tier (und niemand anderem!) zuliebe!

    Ich zumindest werde einen Teufel tun und für ein krankes Huhn, ein HUHN!, mir den Hokuspokus aufzuladen, einen Schlachter zu suchen, der wegen einem einzigen Tier in vertretbarer Zeit von sonstwoher anfährt (vertretbare Zeit ist hier maximal, aber maximal, innerhalb eines Tages!) und das auch macht. Und dem vor allem nicht mein gutes Geld in den Rachen zu schieben für etwas, was ich mit etwas Selbstachtung und Anspruch an meine "Tierliebe" in einer halben Minute selber erledigt hätte...
    Geändert von Okina75 (27.07.2016 um 01:15 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #313
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Finn, wenn du deine hühnchen doch irgendwann selber töten kannst und die richtige Technik anwenden kannst, ersparst du deinem Tier MINDESTENS 5 Minuten Qual (zum Tierarzt gehen, Gespräch mit TA, kurze Untersuchung, spritze aufziehen, Injektion bis zur Betäubung) UND der Kopf ist dann auch noch dran.

    Ich hab das Gefühl -korrigiere mich gerne - dass du noch ziemlich jung bist? Vielleicht siehst du es in ein paar Jahren schon anders.

    Okina, ich stimme dir weitestgehend zu. Allerdings versuche ich noch die Leute zu bedenken, die körperlich zu so etwas vielleicht nicht in der Lage sind... Denke gerade an z.b. Gebrochener arm o.ä....
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #314
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    @okina.. sehr direkt und deutlich formuliert, dennoch stimme ich dir voll zu. Meine Hühner mutieren auch gerade vom kuschelhuhn zum kuschelhuhn mit Nutztiercharakter. Medinische Hilfe immer und jederzeit, aber ich bin auch nicht mehr bereit, meinen TA zu.finanzieren ... ich habe akzeptiert, dass Hühner in der regel nicht so lange leben wie hund/katze, Beschwerde sehr lange verbergen (5 vor 12), eine Behandlung meinst der suche der Nadel im Heuhaufen gleich kommt (ab 1 wirkt nicht, ab 2..). TA haben von halbtoten Tiere und Besitzern die je Behandlung bezahlen einfach mehr. Ich frage vorher was kostet das und wie sind die Chancen. Ein mit Medikamenten vollgepumptes Huhn ist wenn es dann doch stirbt "sondermüll".
    ich als mensch trage die Verantwortung bis zum Schluß und auch da lasse ich mich Hühner nicht alleine. Wer nicht selber schlachten will/kann sollte sich vielleicht 2 Personen suchen, die es können, damit das Tier was ich liebe am Ende nicht unnötig leidet.
    Schlachten, um ausschließlich kranke Tiere zu erlösen, ist für mich doch auch ein gangbarer Weg. Schlachten meint ja immer Tiere zur Lebensmittelgewinnung töten .Das muß ich ja gar nicht.... aber dem kranken Tier ein schnelles und würdiges Ende bereiten zu können, finde ich für mich sehr wichtig. Ich will nicht was meine Hühner angeht, von Öffnungszeiten ta oder von meinem Nachbarn abhängig sein. Die Verantwortung/Entscheidung liegt bei mir und daher übernehme ich auch die Ausführung.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (27.07.2016 um 07:21 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #315
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    .......................
    Meine Güte, wenn ich Viecher hab', dann muss ich auch den Arsch in der Hose haben, die dafür nötige Verantwortung zu übernehmen, und zwar bis zur allerletzen Konsequenz, ansonsten ist das doch alles nur geheuchelt!!!..........
    Okina - supergesprochen! Obwohl etwas hart, aber es ist die Wahrheit!

    Leider wird das sehr oft vergessen und man sieht nur das "Kuschelhuhn" und dem muss es nur super gut gehen. Dem darf auch keine Feder gekrümmt werden und und und.

    Das man da auch mal etwas anders denken muss, das das Tier auch mal sterben wird, das es auch schwer krank werden kann und das man es dann möglichst schnell töten sollte - eben um das Tier weitere Qualen zu ersparen, all das wird verdrängt oder sogar vergessen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #316
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Nicht so hart, nur auf meine direkte Berliner Art, die trotz schon erheblicher Weichkochung nach fünf Jahren hier im eher neutralen Wessiland doch immer mal wieder durchbricht, wenn das Gedruckse und Drumrumgeschleiche gar zu heftig wird. Diese Angaben sind wie immer nicht böse gemeint, wie bei Dir, Hein ( ), frei nach dem letzten Satz nach der Lottoziehung...

    Leider wird das sehr oft vergessen und man sieht nur das "Kuschelhuhn" und dem muss es nur super gut gehen. Dem darf auch keine Feder gekrümmt werden und und und
    Naja, das ist ja grundsätzlich auch nix falsches. Meinen Hühnern soll es trotz entschieden nicht Kuschelhuhn- Seins supergutest- möglich gehen. Und auch Federkrümmung durch irgendwelche Schurken wird tunlichst unterbunden, wenngleich in gewissem Prozentsatz im Jahr durchaus akzeptiert- kommt dann auf den Schurken an.
    Zu dieser Konsequenz in der Haltung gehört denn aber auch ein ebenso konsequentes und striktes Vorgehen, wenn es irgendwann zum Äußersten kommt. Gerade da sollte man dann nicht zögerlich werden oder hadern, und sich selbst und sein Befinden dabei völlig ausklammern, weil's um's Tier geht, dem man es vorher ja auch so angenehm und streßfrei wie möglich einrichtete.
    Gerade bei sowas gravierendem wie dem Tod sollte man dann nicht anfangen, zu zaudern.

    Vinny: Naja, über solche körperlichen Einschränkungen müssen wir ja nicht reden, das erklärt sich von selbst.
    Geändert von Okina75 (27.07.2016 um 12:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #317
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    OK, dann stimme ich dir voll zu


    Och, Kodderschnauze ist manchmal nicht verkehrt
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #318
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Nicht so hart, nur auf meine direkte Berliner Art, die trotz schon erheblicher Weichkochung nach fünf Jahren hier im eher neutralen Wessiland doch immer mal wieder durchbricht, wenn das Gedruckse und Drumrumgeschleiche gar zu heftig wird. Diese Angaben sind wie immer nicht böse gemeint, wie bei Dir, Hein ( ), frei nach dem letzten Satz nach der Lottoziehung............
    Vollkommen richtig!

    Nicht bös und nicht beleidigend und auch nicht weh tuend!

    Einfach nur gaaaaannnz lieb gemeint!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #319
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    @Okina75

    Bin da voll bei Dir!

    Lieber das Geld zu Lebzeiten in die Tiere investieren.
    Was bekommen die da für Leckerlies für ...
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #320

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Im Grünen
    PLZ
    35781
    Land
    Hessen
    Beiträge
    170
    Jawohl Okina - genau meine Meinung.
    Deswegen tue ich es soweit ich kann selber. Schluss, wer damit nicht leben kann - das ist ein anderes Problem, aber nicht das Meinige.

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlachten
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 19:40
  2. sanftes Entglucken
    Von Woefe im Forum Naturbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 16:37
  3. Schlachten
    Von dortee im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:27
  4. Schlachten
    Von Daniel 123 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •