Jetzt habe ich - glaube ich - lange genug gewartet und beobachtet.
Ich MUSS leider akzeptieren, dass die beiden Hähne (Altsteirer und Zwerg-Vorwerk) nicht (mehr) miteinander können.
Kaum geht die Verbindungstüre auf, sind die beiden schon wieder ineinander verkeilt. Der Altsteirer -so habe ich den Eindruck - sucht geradezu die Auseinandersetzung und der Zwerg kann nicht klein beigeben ...... hoffnungslose Situation
Jetzt muß ich eine Entscheidung fällen, die mir sicherlich nicht leicht fällt. Denn wenn ich sie noch länger rausschiebe habe ich entweder einen toten Zwerggoggl oder ein total trauriges Zwergvorwerk-Stämmchen (wegen nicht hühnergrippebedingter Stallpflicht).
Nun meine Frage an euch: Wer muß eurer Meinung nach gehen?
Für die Entscheidung noch ein paar Hintergrundinfos: Zur Zeit laufen 2 AltsteirerGoggl bei mir herum. Die Frage ist die, ob nach der Beseitigung des streitbaren Altsteirers nicht der zur Zeit friedliche Altsteirer in die Fußstapfen des Streitbaren tritt.
Trenne ich mich aber von meinem ZwergGoggl, sorge ich mich um meine Zwerghühner, die von Ihrem derzeitigen Chef brav vor allzu lästigen größeren Hühnern erfolgreich beschützt wurden.
WAS SOLL ICH BLOSS TUN?
bitte um euren Rat erika
Lesezeichen