Schöne Tierchen!
Meine Einschätzung:
- Marans x CL: 3 Hähne
- CL x Strupphuhn: Hahn und Henne
- CL x ?: Hahn
- Brahma x Grünleger: Hahn und Henne
![]() |
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch gerne unsere 5 Wochen alten Cream Legbar bzw. Brahma Mixe vorstellen und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen zum möglichen Geschlecht sagen würdet. Die Cream Legbar Mixe waren eigentlich alle Kennfarbig, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich bei Mixen darauf verlassen kann. Wenn ich mir sie jetzt so anschaue wohl eher nicht. Bin gespannt auf Eure Kommentare!
Hier erstmal unsere 3 Marans - Cream Legbar Mixe:
IMG_2576.JPG
IMG_2588.JPG
IMG_2598.JPG
2 Cream Legbar - Strupphuhn Mixe:
IMG_2580.JPG
IMG_2596.JPG
1 Cream Legbar -Mix:
IMG_2584.JPG
Und 2 Brahma - Grünleger Mixe (beide von den gleichen Eltern, auch wenn sie grundverschieden aussehen):
IMG_2579.JPG
IMG_2604.JPG
Liebe Grüße, Laura
Schöne Tierchen!
Meine Einschätzung:
- Marans x CL: 3 Hähne
- CL x Strupphuhn: Hahn und Henne
- CL x ?: Hahn
- Brahma x Grünleger: Hahn und Henne
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Ich würde sagen.
- die ersten 3 Hähne
- die nächsten 2 Hennen
- der nächste wieder ein Hahn
und zum Schluss Hahn und Henne
Darf ich fragen welche Farbe Marans in den CL drin steckt?
Welche Marans in den Küken drin sind, weiß ich leider nicht. Die Cream Legbar Mix Bruteier sind von Lisbet85.
Leider bestätigt ihr mir bisher meine Befürchtung, dass die Kennfarbigkeit beim Mix verlorengeht. Beim Schlupf war nämlich der erste Marans Mix und die zwei Strupphuhn Mixe Hähne. Alle anderen waren eigentlich eindeutig Hennen. Wenn ich mir jetzt Kämme und Kehllappen anschaue bezweifle ich das dann doch.
Von der Farbe her, finde ich die ersten drei ehr hennig.. aber wir wissen ja auch nicht welche Marans-Farbe mitgespielt hat.
Meine Marans sk / Bielefelder Mixe sind z.B. alle schwarz/weiss gesperbert
Lesezeichen