Es sind noch 3 weitere Küken über Nacht geschlüpft, und eben gerade noch zweiWeitere 4 Eier im Brüter sind zumindest angepickt, vielleicht kommt da also noch mehr. Bislang also 9 von 24 Versand-BE, bzw 13; wenn die angepickten nicht schlüpfen liegt es ja vermutlich weder an der Post noch am Hahn. Von den fünfen die noch im Brüter sind bin ihc mir nicht sicher ob das letzte nicht evtl den Dottersack noch nicht eingezogen hat, kann es aber momentan noch nicht richtig beurteilen. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und ich mich getäuscht habe.
Leider scheint mein teueres Hygrometer mit Fühler den Geist aufgegeben zu haben - gestern zeigte es plötzlich nur noch 40% an und bleibt auch weiter bei diesem Wert. Ich hoffe, das es sich wieder berappelt, ansonsten versuche ich es nach dieser Brut neu zu kalibrieren. Gott sei Dank habe ich noch eins im Brüter liegen, das man von außen so halbwegs ablesen kann.
Werde heute nachmittag die Küken und die alten Eierschalen rausnehmen, jetzt ist mir da zuviel Rambazamba im Brüter, da kann ja niemand in Ruhe schlüpfen.
Die vier im Kükenheim machen einen munteren Eindruck, wenn ich sie auch noch nicht fressen oder trinken sehen habe. Zumindest gek**kt haben sie, mal sehen ob ich heute Pickversuche beobachten kann. Bisher latschen sie nur durch Futter und Wasser durch....mal sehen, die ersten 1-2 Tage sind sie ja noch versorgt. Ich hoffe, das sie spätestens morgen fressen und trinken.
Lesezeichen