Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hahn und hähne oder mein Hähnchen nervt mich

  1. #1
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707

    Hahn und hähne oder mein Hähnchen nervt mich

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ja schon über meinen Zwerg Hahn Konstantin berichtet, er leidet an einen weltherrschafts Syndrom. ....überzogenes Selbstbewusstsein

    Nachdem er die letzte Zeit relativ verträglich war - er war nochmal der Suppe entsprungen, war er heute so was von agro drauf, das Psychologie nicht mehr nützt.....

    Nachdem er mich mehrfach angesprungen hat und dann beim tragen immer in meine Jacke gebissen hat, war ich ja schon leicht säuerlich.

    Dann später hat er mit meiner glucke Paula (6 Küken) gekämpft und ihr schmerzhaft auf den Flügel getreten. Das geht zu weit!

    Nun die Frage: bei den Küken sind zwei Hähne dabei. Wäre es jetzt die Lösungen Konstantin nach Sibirien zu schicken und die zwei Hähnchen zu behalten?

    Oder soll ich noch warten bis die Hähnchen (1,5 Wochen alt) größer geworden sind? Da kann ja noch einiges passieren und dann stehe ich ohne Hahn da.....

    Oder versuchen, alle drei Männer zu behalten und die jungen buttern nächstes Jahr den althahn runter?
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wenn du nicht mehr nachziehen willst dieses Jahr kannst du Konstantin zu Tisch bitten und lieber einen der Junghähne behalten!
    Ein Agrohahn würde hier nicht lange sein Unwesen treiben!
    Wenn wirklich was passieren würde mit den kleinen Hähnen kannst du gerne vorbeikommen und dir einen Jungspund bei mir kostenlos abholen ist ja nur ein katzensprung!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Themenstarter
    Ja, stimmt. Du bist ja nicht weit weg...

    Wir sind ja neu in der hühnerhaltung und irgendwie fällt es da schwer, den ersten Hahn gehen zu lassen.....naja, aber er benimmt sich echt daneben.

    Falls ich mal einen Hahn brauche, denke ich an dich. Ich züchte jedoch Bielefelder Zwerg kennhühner....
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  4. #4
    Avatar von Luca_21
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.225
    Die beiden sind noch noch viel zu jung. Sind quasi noch Babys Lasse den Althahn solange da bis die zwei Geschlechtsreif sind oder schon etwas früher. Würde später nur zu Stress führen mit allen 3 Hähnen. Hähne die aggressiv sind sollte man eigentlich los werden.

    Wenn du Glück hast vertragen sich die Brüder super und du kannst sie beide behalten
    LG Luca

Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn treibt mich in den Wahnsinn
    Von Tabi im Forum Verhalten
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 10:53
  2. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:07
  3. Nervt Hähne ihr Krähen?
    Von lesly im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:54
  4. Mein Hahn balzt mich an?!
    Von klitschko:) im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:23
  5. liebt mich mein Hahn?
    Von Tina im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •