Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Meine Glucke, ist es eine oder nicht?

PLZ
    33142
    Land
    Deutschland

Fragezeichen Meine Glucke, ist es eine oder nicht?

Hallo

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich eine glucke habe oder nicht.
    Meine federfüsse sind eigentlich total nette Hühner und nun habe ich ein Biest drunter von jetzt auf gleich.

Sobald ich zum Eier holen komme und den Ablage Kasten öffne sitzt sie wirklich sehr flach auf dem Nest und geht auch zum Angriff über. Und sobald ich ihr die Eier abnehme rennt sie schreiend aus dem Stall und bekommt vom hahn eins drüber.

Aber für eine glucke läuft sie mir viel im Stall umher, das finde ich echt verwirrend. Ich finde sie macht auch gluck Geräusche.
    Nun überlege ich ob ich heute Abend den brutstall fertig mache und sie einzeln setze direkt auf harte Eier und mal schaue ob sie bleibt.
    Das sie so ein Theater macht ist nun schon seit einer Woche.

Was mache ich nun am besten ich bin überfragt würde sie gerne brüten lassen, sie ist auch die einzige die so ein Theater im Stall macht wenn sie im Kasten sitzt vorher sind sie einfach immer aufgestanden und gegangen.

Lass sie brüten Mit Ruhe wird sie es tun

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

PLZ
    33142
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So nun habe ich sie gerade fangen müssen und umgesetzt. Wollte sie schön auf das Nest setzten ist sie direkt runter und raus in den Käfig gelaufen. Nun warte ich etwas und setzte sie gleich noch mal... Die ist ganz schön störrisch. Die fand es auch blöde das ich sie getragen habe. Meine anderen lassen sich leichter anfassen und warten einfach ab... Hätte nicht eine andere glucken können

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von harmonica Beitrag anzeigen
    So nun habe ich sie gerade fangen müssen und umgesetzt. Wollte sie schön auf das Nest setzten ist sie direkt runter und raus in den Käfig gelaufen. Nun warte ich etwas und setzte sie gleich noch mal... Die ist ganz schön störrisch. Die fand es auch blöde das ich sie getragen habe. Meine anderen lassen sich leichter anfassen und warten einfach ab... Hätte nicht eine andere glucken können
    Das Umsetzen wird auch so nicht klappen. Es sollte ganz dunkel sein und nicht noch hell und dann natürlich abends umsetzen damit sie morgens dort wach wird
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    33142
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Oh nein also habe ich alles falsch gemacht... Gut ich hätte sie bestimmt im Dunkeln nicht mehr erkannt nun sitzt sie im hasenstall und dann setzte ich sie gleich auf die Eier dann wird sie darauf ja morgen wach. Oder lieber jetzt aufhören?

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Wenn sie permanent im Stall sitzt, nur noch ein- oder zweimal täglich kurz (oder gar nicht) zum Fressen und trinken auftaucht, vor allem beim Hahn mit gesenktem Kopf und gespreiztem Gefieder den "Kugelfisch" gibt und verwirrt wirkt, und beim Sitzen im Nest wie ein kleiner Drache schreit, deutet Einiges darauf hin, dass sie gluckt - habe auch gerade meine erste Glucke und finde es total lustig
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    33142
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sooooo geht doch komme gerade wieder hoch. Wollte sie ja setzen das hat sie nun von alleine gemacht habe nur mal kurz reingesehen denke auch das sie richtig sitzt wollte nicht weiter stören. Puh bin ja jetzt Gespannt. Schade das wir keine live cam haben

PLZ
    33142
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hobbyhuhn ich hatte die tage gedacht unser hahn geht ein weil er so rumsitzt wie du es beschreibst aber wer dann doch seine Hennen begatten kann wird nicht krank sein

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Da würde ich dann erst mal abwarten - wenn sie in zwei Tagen immer noch brav sitzt, kannst Du ihr ja dann (Brut-)Eier unterlegen.

Bei meiner Glucke hat übrigens auch Umsetzen am Tag geklappt - ich habe sie im Stall erst zwei Tage Gips brüten lassen, dann umgesetzt und nach dem Akzeptieren des neuen Nestes am zweiten Tag nach dem Umsetzen BE untergelegt. Bisher hat es gut funktioniert, sie sitzt so fest, dass ich sie zweimal täglich runterschubsen und den Gluckenstall kurz zusperren muss, damit sie mal was frißt und trinkt Ist aber auch eine Orpi-Mixhenne, die sollen ja ziemlich brutwütig sein (die Orpis)...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    33142
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Guten morgen

So war gerade unten sie sitzt schon aufgeplustert auf dem Nest. Ich hatte einmal den Deckel offen um mal zu schauen.

Ich habe ihr gestern abend allerdings direkt die richtigen Eier ins Nest gelegt, auf anraten von meinem Opa weil sie so zickig ist. Hoffe das geht alles gut. Kann meinen Opa leider nicht mehr mit einbeziehen, der wohnt zu weit weg und manchmal sind seine Erklärungen am Telefon schon etwas schwierig. Oder ich zu kompliziert weil ich noch keine Ahnung habe

Ich wollte sie jetzt erst mal drauf sitzen Lasen und evtl am dritten Tag runterheben falls sie nicht von sich aus trinken und essen geht, das steht alles mit im Stall dafür muss sie aus der Kiste.
    Bin aber gerade froh das sie darin sitzt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte