Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 381

Thema: Denkt an die Milben

  1. #221
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Möhre,

    ich habe zwar keine Vorstellung, wie Dein Stall beschaffen ist, aber ist es evtl. möglich, dass sich bei Dir irgendein anderes Tierchen verkrochen/verirrt hat (z.B. Maus oder Frosch oder gar Fledermäuschen, Wespen o.ä.?), die Deine Huhnis als Bedrohung oder als lästig ansehen?
    Du erwähnst in einem Beitrag, dass der Marder nicht präsent ist. Wie sieht es bei Dir mit Fuchs, Eule etc. aus? Also ich müsste mich nicht verspäten mit Stalldienst oder auch nur die Türe nicht richtig schliessen. Die sind nachts ständig da und die Marder kann man morgens richtig riechen.
    Und was machen Huhnis wenn's regnet und gewittert?

    Könnte es auch sein, dass der Stall durch die Sonneneinstrahlung vom Tag noch zu warm für Deine Hübschen ist?
    Oder stimmt was mit der Luftzufuhr nicht?

    Gehen denn Huhnis tagsüber auch mal in den Stall reinschauen oder zum Fressen?
    Oder hast Du evtl. das Futter gewechselt, oder den Futter- bzw. Wasserbehälter?

    Habe in einem Beitrag von Dir gelesen, dass Du Farn in den Stall gelegt hast.
    Der ist doch aber giftig. Haben Sie evtl. davon gefressen?
    Oder ist eine Henne gluckig und vermöbelt alle anderen?

    Ich glaube nicht, dass sich die Milben ohne "Beute" grossartig blicken lassen; ist ja nichts da zum Blutsaugen.

    Weitere Möglichkeiten, warum Deine Huhnis auf dem Dach übernachten, fallen mir momentan auch nicht mehr ein.
    Auf jeden Fall aber muss es eine Erklärung für die Reaktion Deiner Hühnlis geben!

    Grüessli, Widdy.

  2. #222

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hallo Widdy,
    danke für deine Antwort.
    Das mit dem Farn habe ich im Internet gelesen, gefressen haben sie ihn nicht, ist aber inzwischen auch nicht mehr im Stall. Zum fressen gehe sie rein, hab im Garten ein "Nest" gestern habe ich es erneuert, da hat die weiße drin ihr Ei gelegt, ansonsten legt sie es in dieses Nest. Habe einen Holzstall kann schon sein dass es warm ist, wobei Luft schon zirkulieren kann meine ich.
    Ich sammle die Hühner vom Dach und setzte sie in den Stall da ich ja keine Milben gesehen habe. Aber es nervt und ich frag mich halt warum.
    wie gesagt bisher habe ich kein Marder, Fuchs usw gesehen. Frosch Biene usw. Habe ich gestern beim sauber machen auch nicht entdeckt. Wir haben eine Katze aber die sitzt auch vorm Stall wenn Hühner im Auslauf sind und es stört die Hühner nicht.
    Zuerst waren es zwei. , dann sind immer mehr hoch dann alle. Bis auf die Zwergseidenhuehner, die gehe im den Stall kommen allerdings auch nicht aufs Dach.
    Dachte es lag an den Milben dass sie hoch sind, aber jetzt. ..?
    gluckig ist auch keine. ,sind friedlich.
    Oder meinst du ich hab sie nicht gefunden? Hab aber den ganzen Stall abgesucht, und die kleinen sind ja drin. ....also gäbe es ja schon was zu saugen .
    Werde jetzt auch nochmal Asche streuen. ...
    Danke
    LG.

  3. #223

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Aso hab vergessen, wenn es regnet stellen sie sich unter den Stall, er ist erhöht auf Füßen. Der Stall ist zusätzlich nochmal überdacht. LG

  4. #224
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Versuch mal doppelseitiges Klebeband an den Sitzstangen. Wenn Du Milben im Stall hast, bleiben sie daran kleben und du hast die Antwort

  5. #225
    Avatar von gluckenschiss
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    mitten in der stadt
    PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Beiträge
    205
    ..mag jetzt vielleicht eine blöde Antwort sein, aber vielleicht schlafen die Huhns einfach draussen, weil das Wetter schön ist?!?
    Würden unsere auch gern, dürfen sie aber nicht. Wir haben auch die Sitzstange in der Voliere rausgenommen, weil die sonst im Sommer lieber draussen pennen und es gibt doch so viele Hühner die Nachts lieber in den Bäumen sitzen...

  6. #226
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Oder es ist einfach zu früh für die Hühner um ihren Stall zu gehen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #227
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Oder es ist einfach zu früh für die Hühner um ihren Stall zu gehen.
    Dann wären sie ja vorher auch nie (rechtzeitig) abends in den Stall gegangen - oder sehe ich das falsch?

    Hallo Möhre,

    nach all dem, was ich jetzt hier gelesen hab, glaube ich wirklich "nur noch" an die leidige Milben-Sache.

    Die Viecher hocken einfach auf den Huhnis und krabbeln in der Nacht rauf und runter - und da würde ich auch ausflippen oder reiss-aus nehmen.

    Als Beispiel für Dich: Ich war gestern nach all-abendlichen Stall-Abflammen und nochmaligem Einstäuben der Sitzplätze um Mitternacht bei meinen Huhnis mit starker Taschenlampe nachsehen.
    Dachte schon, dass alles wieder bestens wäre - leider nicht, mich traf beinahe der Schlag.
    Da lief alles wieder - und ich bin sicher - die Milbenviecher hatten nach dem Blutsaugen bei meinen Hübschen Bekanntschaft mit Chemie-Pulver und kamen dann schon in Schwierigkeiten. (Hatte auch noch bei einigen meiner Hübschen mit etwas Chemie via meinen Fingern auf ihre Körper etwas nachgeholfen).
    Aufgefallen ist mir, dass die sichtbaren Milben wirklich alle vollgefressen waren.

    Vielleich ein kleiner Trost für Dich, mir reicht's aber auch schon gewaltig und bin weiter auf der Suche nach einem geeigneten, sofort hilfreichen Pülverchen direkt auf meine Huhnis.
    Heute morgen war wieder alles übersäht mit halb- bis ganztoten Milben (einerseits aber auch vorteilhaft, denn diese Mistviecher verblieben dann wenigstens nicht mehr auf meinen Hühnern.)
    Habe dann gleich alles nochmals flammen müssen heute morgen. Heute Abend geht dann das Spiel mit Abflammen und wieder Milben auf Pilgertour leider wieder von vorne los ...

    Meinst Du nicht auch, Möhre, dass das bei Dir ähnlich sein könnte?

    Ich bleib' auf jeden Fall am Ball.

    Bis dahin

    Grüessli, Widdy.

  8. #228
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Oder es ist einfach zu früh für die Hühner um ihren Stall zu gehen.
    Dann wären sie ja vorher auch nie (rechtzeitig) abends in den Stall gegangen - oder sehe ich das falsch?

    Hallo Möhre,

    nach all dem, was ich jetzt hier gelesen hab, glaube ich wirklich "nur noch" an die leidige Milben-Sache.

    Die Viecher hocken einfach auf den Huhnis und krabbeln in der Nacht rauf und runter - und da würde ich auch ausflippen oder reiss-aus nehmen.

    Als Beispiel für Dich: Ich war gestern nach all-abendlichen Stall-Abflammen und nochmaligem Einstäuben der Sitzplätze um Mitternacht bei meinen Huhnis mit starker Taschenlampe nachsehen.
    Dachte schon, dass alles wieder bestens wäre - leider nicht, mich traf beinahe der Schlag.
    Da lief alles wieder - und ich bin sicher - die Milbenviecher hatten nach dem Blutsaugen bei meinen Hübschen Bekanntschaft mit Chemie-Pulver und kamen dann schon in Schwierigkeiten. (Hatte auch noch bei einigen meiner Hübschen mit etwas Chemie via meinen Fingern auf ihre Körper etwas nachgeholfen).
    Aufgefallen ist mir, dass die sichtbaren Milben wirklich alle vollgefressen waren.

    Vielleich ein kleiner Trost für Dich, mir reicht's aber auch schon gewaltig und bin weiter auf der Suche nach einem geeigneten, sofort hilfreichen Pülverchen direkt auf meine Huhnis.
    Heute morgen war wieder alles übersäht mit halb- bis ganztoten Milben (einerseits aber auch vorteilhaft, denn diese Mistviecher verblieben dann wenigstens nicht mehr auf meinen Hühnern.)
    Habe dann gleich alles nochmals flammen müssen heute morgen. Heute Abend geht dann das Spiel mit Abflammen und wieder Milben auf Pilgertour leider wieder von vorne los ...

    Meinst Du nicht auch, Möhre, dass das bei Dir ähnlich sein könnte?

    Ich bleib' auf jeden Fall am Ball.

    Bis dahin

    Grüessli, Widdy.

  9. #229

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Hallo zusammen,
    ohje natürlich könntest Du recht haben Widdy... aber ich finde ja nicht mal tote Milben im Puder.... weil gewirkt hat das Puder ja schon, waren ja mal rel. viele. Natürlich bleibe ich auch dran, will ja nicht dass sich meine Piepsies quälen..
    Werde das mit dem Klebeband ausprobieren und sehen ...oder hoffentlich nicht
    Das Nest draußen hatte ich ja erneuert, heute lag aber wieder im Stall ein Ei und nicht im Nest draußen..... könnte natürlich auch sein, dass es nicht mehr gut genug ist...
    Vielen Dank und liebe Grüße

  10. #230
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Ich glaube es wurde hier schon geschrieben,möchte es aber trotzdem noch mal erwähnen.
    Kann es sein,daß es den Hühnern einfach zu warm im Stall ist?
    Trotzdem bin auch ich überzeugt,das Du weiter täglich nach Milben schauen solltest.
    Vielleicht auch nachts mit der Taschenlampe unter den Sitzstangen nachsiehst.

    LG
    Susanne

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denkt ihr, das geht?
    Von SunSnowy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2023, 09:43
  2. Rapsöl Laufbad gegen Milben. Denkt ihr das geht?
    Von Vektor_cp1 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 22:01
  3. Was denkt ihr, wie alt sie ist?
    Von MeRR im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:54
  4. Der Autor denkt?
    Von Brock im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •