Ach Mara, ne, das bist ja nicht nur Du alleine als Zweiflerin... ich finde es halt nur soooo anstrengend, wenn man bestimmte Erfahrungen gemacht hat - und allenthalben findet sich ein Zweifler. Mir wollte in einer Hühnergruppe auf Facebook ernsthaft jemand erklären, dass Lenchen diesen Hahn, der allerdings kein Zwerghahn, sondern ein Hybridhahn war, gar nicht erlegt hat, sondern dass das auf alle Fälle ein anderer Jäger war - den aber keiner gesehen hat, .... und dann bin ich halt ein bißchen angepi**t - ich hab schon gesehen, dass Du das nicht fragtest, um mich zu ärgern ;-)

......mal ganz davon ab: ich habe Zwerghühner ;-)
..... und das mit dem "Jägerproblem" meinte ich so, dass, falls jemand diesen Thread in der Suche findet, der eben ein Problem mit einem "unbekannten Räuber" Hat, dass der nicht denken soll, es GÄBE keine bösen Katzen. Lenchen ist so eine.
Wobei wir uns die Frage mit dem Futter und der Menge auch gestellt haben - aber M., ihre Besitzerin, sagte, dass sie das WIRKLICH schafft - und dann eben einen Tag lang nichts mehr frisst.

Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Ach liebe Vamperl! Ich wollte dich wirklich nicht ärgern mit meiner Frage.

Ich habe kein Jägerproblem, und ich halte durchaus für möglich, daß eine zarte Hauskatze ein größeres Tier killt. Was mich verwundert ist einfach die bloße Futtermenge. Deshalb habe ich nach der Größe der Hühner gefragt. Wenn ich mir meine Hennen so anschaue, die haben ca. 2-2,5 Kilo - die passen einfach nicht rein in eine 4-5 Kilo Katze, jedenfalls nicht auf einmal.

Selbst unser mega-verfressener 35-Kilo-Hund hörte nach 5 Kilo Futter freiwillig auf zu fressen. Das entspricht einem Siebtel seines eigenen Gewichtes - mehr konnte er einfach nicht auf einmal runterwürgen, obwohl geklautes Fressen doch das beste ist. So ähnlich müßte es doch auch bei einer Katze sein - irgendwann ist der Magen einfach so voll daß nichts mehr rein geht.

Aber ich halt mich jetzt hier raus, wenn dich das so nervt.

Gruß
Mara