Lieber Markus,
ich wäre sehr daran interessiert, die Rechtsgrundlage kennenzulernen - hast Du da einen Link/ Tipp/ Hinweis?
Keine Angst - ich werde keine Katze töten!
Es wäre aber für mich auch interessant zu wissen, was die Kriterien sind - den meine Nachbarin füttert Lenchen WIRKLICH gut....
Letztlich: ich verstehe Sabine und Mandy (auf der Sachebene). Bei allen Gedanken, die man sich so um die Tiere macht, steht für mich aber im Vordergrund, dass wir Menschen die Verantwortung haben - sowohl fürs Halten als auch für die Pflege und Sorge.
Sabine ist offensichtlich jemand, der sich sehr bewusst mit ihren Katzen auseinandersetzt - Mandys Nachbarin jemand, dem die eigenen Tiere scheißegal sind.
Im "wahren Leben" würdet Ihr zwei wohl nie aneinander geraten. Problematisch ist hier einfach die dritte Person, die Nachbarin - und Euer Zorn entzündet sich darüber, wie sie die Tiere hält.
Eigentlich seid Ihr einer Meinung: SO geht es nicht.
Nun hat Mandy aber das Leid - und ich finde, ganz ehrlich, Sabine - Mandys Lösung scheint mir sogar im Sinne der Katzen....(ich würde es genauso handhaben, wüsste ich, dass Lenchen quasi durch künstliches Hungernlassen "abgerichtet" wird....)
... und für ihr Handeln hat Mandy die Verantwortung.
Ich habe nichts gegen OT - und bin manchmal auch emotional. In Eurem Fall aber scheint es mir echt.... überflüssig - weil Ihr Euch doch über den gleichen Missstand erbost.
Lesezeichen