Mein Beileid Vamperl,

und ich schreibe noch etwas von schönem Urlaub - sorry, das konnte ich nicht ahnen. Kann trotzdem Lenchen gewesen sein. Vorher schon pappsatt und dann vielleicht gestört worden.

Wird Dich nicht trösten, aber wir waren vor einer Woche auch dran: Das erste Mal, aber dafür gleich so, dass es sich gelohnt hat. Zehn Hennen, zwei weggeschleppt, plus acht Leichen gleichmässig verteilt. Waren alles zutrauliche Hennen mit Namen! Füchse - kamen durch den Gewölbekeller rein, weil Lüftungsklappen auf. Tatzeitpunkt zwischen 2.00 Uhr und 5.00 Uhr. Am Abend vorher waren sie bei unserem nächsten Nachbarn, dort haben sie aber "nur" eine Henne mitgenommen. Da wurden die beiden gesehen. Habe ich aber erst nach dem Massenmord erfahren.

Beim Schäfer im Dorf hat es schon zwei Lämmer erwischt. Der Weg in meinen Hof ist jetzt dicht, weil Gitter dran - habe mich auf den Hund verlassen, aber der hat es offensichtlich nicht mitbekommen (er ist einfach schon alt- in seiner alten Heimat wäre er jetzt ein Fall für die Kugel), oder war abgelenkt, weil es zwei waren. Dreistes Pack!

Konnte darüber erst gar nicht schreiben, so geschockt war ich. Aber unterm Strich: Mein Fehler! Mit Füchsen, die durch einen Keller laufen, hatte ich nicht gerechnet. Haben bestimmt eine Menge hungrige Mäuler zu stopfen...

Flagge hängt noch auf Halbmast!

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn