Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

Thema: Als Rest: Flügel, ein Fuß, das wars

  1. #11
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Ich habe auch spontan auf eine Katze getippt. Da ist man manchmal erstaunt, was die so alles anschleppen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  2. #12
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ne, Andreas, sondern, dass ich denke, dass ich nach Altsteirers Hinweis dachte, dass sich ein Fuchs dann wohl nicht freiwillig in eine solche potentielle Falle begeben würde.


    @Markus, na, der Hahn hatte wohl etwas mehr als ein Kilo- war kein Fleischhähnchen, sondern ein Hahn, der aus einem Eiermix mit Hybridursprung für Legehennen irgendwann geschlüpft war. Den Rest frisst sie dort.... nur handliche Küken bringt sie heim.

    Ich hatte einfach gehofft, dass es vorbei ist mit diesem Vieh - immerhin habe ich meine Glucken jetzt schon echt mit ihren Küken eingeknastet....
    ....ochmann, echt - ich stöbere gerade nach Wildkameras...

  3. #13
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Das hilft mir - denn manchmal denke ich, ich spinne....

  4. #14
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ne, Andreas, sondern, dass ich denke, dass ich nach Altsteirers Hinweis dachte, dass sich ein Fuchs dann wohl nicht freiwillig in eine solche potentielle Falle begeben würde.
    Würde ich nicht drauf wetten. Da gibt es auch sehr dreiste Exemplare.


    @Markus, na, der Hahn hatte wohl etwas mehr als ein Kilo- war kein Fleischhähnchen, sondern ein Hahn, der aus einem Eiermix mit Hybridursprung für Legehennen irgendwann geschlüpft war. Den Rest frisst sie dort.... nur handliche Küken bringt sie heim.
    Ich kenn so "Bruderhähne" schon auch schwerer. Da wundere ich mich manchmal was da dran ist. Aber egal; Soll das heißen diese Katze frisst angeblich das ganze Huhn außer der beiden Flügel und einem Fuß? Auf einmal? Inkl. aller Knochen? Wenn diese Katze auf der Wildkamera ist, dann zeig mir die bitte!
    Ich fühl mich gerade in dieser Yeti-Bigfoot Ecke
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #15
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Warte, ich poste mal, bei was ich sie einmal ertappt habe.
    Und dann ergänze ich: das war das einzige mal, dass ich mehr als Federn und im Höchstfall zwei Flügel gefunden habe.
    IMG_1660.JPG
    Das wäre dann ihr achtzehntes Opfer. Sie ist eine völlig normal aussehende Hauskatze, wurde aber auch von der Halterin schon des Öfteren (in einigen der jetzt 18 Fälle) dabei erwischt, wie sie Minireste wegtrug - aber die Zeiträume ließen keine anderen Profiteure zu....

    Achso, ja: inklusive aller Knochen (außer denen der Schwingen halt)

  6. #16
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Was meinst du wohl, was Katzen so wegfressen können...unsere Katze (zierlich) schleppt uns hier regelmäßig junge, halbwüchsige Karnickel an. Sitzt dann knurrend in der Ecke und frisst diese auf. Komplett! Ich hätt es nie geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Zum Glück lassen unsere zwei Katzen die Küken und Hühner in Ruhe...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  7. #17
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wir haben ja selbst einen Kater, und ich sehe ja immer wieder erstaunt zu, wie er sich über die bei uns regelmäßig anfallenden Schlacht- und Zerwirkreste hermacht.
    Auch junge Karnickel im Beutespektrum überraschen mich wenig.
    Dass aber von einem Huhn wirklich alles so komplett aufgefressen wird, hätte ich nicht erwartet.
    Naja; so ein Moderatorensternchen heißt ja nicht, dass man nicht noch dazulernen kann!

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #18
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Dass aber von einem Huhn wirklich alles so komplett aufgefressen wird, hätte ich nicht erwartet.
    Bis auf die Flügel.... ;-)
    Die Nachbarin war eben nochmal da - mit einer riesengroßen Schüssel selbst gemachten Kartoffelsalats und Fleischsalat...

    der Modus operandi entspricht einfach wirklich Lenchens Mordverhalten... ich organisiere jetzt eine Katzenfalle.

    M., die Nachbarin, hatte schon Stacheldraht an unsere Zaunpfosten montiert - wir waren uns dann aber einig, dass wir es beide nicht soooo schön finden (sah aus wie Guantanamo).

    Nunja, ich suche jetzt mal im dritten Jahr nach Lösungen ;-)

  9. #19
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Die Lösung musst nicht du suchen. Der Katzenhalter muss die Katze so sichern, dass die nicht in deinen Garten eindringen kann. Ich denke, wenn du der Halterin eine Rechnung über 18x20 Euro überreichst wird die auch nachdenklich werden. Da hilft eine Schüssel Kartoffelsalat auch nichts.
    Vielleicht empfiehlst du ihr mal die Katzenausläufe von Omlet. Wären das meine Hühner würde diese Katze nicht mehr frei herumlaufen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Gibt auch den unsichtbaren Zaun für Katzen, die Katze bekommt ein Elektrohalsband um, wenn sie an die Grenze des Grundstücks kommt, gibt es erst einen Warnton, wenn sie weiter geht, einen kleinen Schock. Wirkt halt, unsichtbar, wie jeder normale Stromzaun, die Grenze legt man mit einem Kabel, kenne Katzenzüchter, die benutzen dass seit 20 Jahren!

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wars?
    Von sebl87 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 20:41
  2. Geschlüpft!!! und der Rest???
    Von hasenfamilie im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:26
  3. Wer wars?
    Von buntes_pferd im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:23
  4. wer wars?
    Von lolo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:26
  5. wer wars denn nu?
    Von weigela im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •