Vor paar Tagen habe ich den Fuchs erwischt, also nur gesehen, nachdem er ein Huhn tot gebissen hatte.
Auf mein Geschrei ist er ohne Beute davon.
Ich hab ja unten Weidestromlitze gespannt, die leider nur tags ausgeschaltet, weil ein Huhn da tot gelegen hat und wohl dadurch gestorben war.
Nun ist der Strom immer an und ich muss von innen engmaschiges Netz anbringen, damit die Gefahr für die Hühner verringert wird. Und Astschnitt hinlegen, damit die so nah gar nicht an den Zaun kommen, an einer Seite hab ich schon, damit die da nicht scharren.
Der Fuchs war dann nochmal da, hat wohl ordentlich einen gewischt gekriegt, den Spuren nach zu urteilen.
So, und dann hab ich auf der Straße einen toten Marder gefunden, tödliches Schädel-Hirn-Trauma, wie die Obduktion ergab:
Ich hab ihn nämlich abgezogen, Gestank zum Kotzen, war ein Rüde, schönes gelb belatztes Tier, an den Kadaver wollten aber selbst die Hühner nicht dran. Jetzt trocknet das Fell im Salz.
Der Fuchs hat ihn geholt, direkt neben dem Zaun mit der Stromlitze, der schreckt vor nichts zurück, hätte ich so jetzt nicht gedacht.
Lesezeichen