Hallo
ich habe nur Zerghühner 1 Welsumer Hahn und 3 Welsumer Mädels , ein Federfüßchen und nun 2 neue (hab ich gerettet 3 Hollendische Haubenhühner)
Die Habenhühner sind ein Hahn und 2 Mädels , den Hahn hab ich nach 1 Tag abgegeben da es sich mit dem alt Hahn überhaupt nicht vertragen hat (lebt jetzt alleine mit 40 andern Hühnern bei einem Bekannten)
So nun mein Problem :
Der Hahn war nur 1 Tag da jetzt sind die 2 Haubenmädels alleine mit den 5 alt Hühnern, das Rießen Problem ist der Hahn jagt die beiden förmlich durch den Freilauf er hasst die beiden regelrecht sobald Sie aus der Ecke rauskommt jagt er Sie und die Mädels kreischen und rennen wie verrückt durch den Freilauf (80qm).
Außerdem trauen Sie sich mitlerweile nicht mehr aus dem Hühnerhaus und sitzen Stundenlang zusammen in einem Nest oder auf der Stange , so das die anderen Hühner die Brüten wollen nicht mehr reingehen.
Was soll ich machen?? Das geht jetzt schon 9 Tage so ich wird noch wahnsinnig......
Außerdem habe ich das Gefühl das die "neuen" Haubenhühner recht langsam sind ok sie sehen nicht so viel weil ja die Haube auf dem Kopf ist aber generell sind sie etwas träge .....
Ich kann ja nicht den ganzen tag die beiden Hühner aus dem Haus jagen ........
Was würdet Ihr machen??
Lesezeichen