Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Klage des BDRG

  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291

    Klage des BDRG

    Es gibt doch tatsächlich mal ein paar neue infos...

    Klage des BDRG gegen die bestehende Aufstallungsverordnung

  2. #2
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    na, dann müssen wir ja jetzt dafür sorgen, daß das auch diejenigen erfahren, die kein Internet haben, und wo die Vorstände mauern
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Inzwischen sehe ich in einer Klage wenig Sinn, denn bis üblicherweise Recht gesprochen wird, ist das alles Schnee von gestern. Bis dahin hat die Rassegeflügelzucht und jede nichtkommerzielle Hühnerhaltung immensen Schaden erlitten, während die profitorientierte Hühnerindustrie weiter an Einfluss auf die Restriktionspolitik gewinnt.
    Die Bundesrepublik Deutschland war mal als repräsentative Demokratie angedacht. Mittlerweile ist sie zur Lobbykratie verkommen.
    Es hat sich gezeigt, dass man Geldmittel im Umfeld der Entscheidungsträger einsetzen muss, wenn man politische Ziele erreichen will. Mit einer Klage gegen die Aufstallung erreicht man bestenfalls, dass sich die Befürworter derselben noch mehr engagieren und die Aufstallung zur hieb- und stichfesten Dauereinrichtung machen lassen, rechtzeitig bevor Justitia eine Entscheidung ausgebrütet haben kann.
    L. G.
    Wontolla

  4. #4
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Nicht alle sind bestechlich...deshalb halte ich die Klage für sehr sinnvoll.
    "Lobbykratie" ist ein Wort , das die derzeitige Situation perfekt beschreibt.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  5. #5
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Rumpelstilzchen
    Nicht alle sind bestechlich...
    Davon war auch nicht die Rede. Eine gut instruierte, zielstrebige, hübsche Blondine kann in Berlin auch viel bewirken, erfordert aber auch beträchtliche Geldmittel.

    Und selbst wenn 49% nicht bestechlich wären, sie hätten keine Mehrheit.
    Im Übrigen kann man auch in Berlin das Stimmvieh außer Acht lassen, denn die folgen brav den Vordenkern. Was die Aufstallung betrifft, gibt es beim FLI eine einzige, aber entscheidende, Zielperson, die lobbymanipuliert wirkt. Es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn die letzten Risikobewertungen ihren Ursprung gar nicht dort hätten.
    L. G.
    Wontolla

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Klage des BDRG

    @witte: anrufen!!!!!!!!!!!!!!

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670
    Selbstverständlich halte ich die Klage für sinnvoll.

    Wir dürfen nicht zulassen, dass wir aus den Medien verschwinden.
    den Rinderzüchtern hat Pro-Vieh auch geholfen.

    Wenn wir den Kopf demütig in Sand stecken, wird irgendwann kein Mensch mehr nach uns schaun. Selbstverständlich beinhaltet es auch ein gewisses Rollenspiel, wo kommen wir hin, wenn wir nichts und niemandem mehr vertrauen? Auch dem BDRG oder Teilen davon.
    Nur gemeinsam sind wir stark. Wir sollten die Klage jetzt nicht zerpflücken. Die einen setzen drauf, die andern nicht.
    Doch sollte diese Erfolg haben, werden auch die Neinsager etwas davon haben.

    Liebe Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  8. #8
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Auf keinen Fall jetzt den Kopf in den Sand stecken und demütig schon gleich gar nicht. Mir ist nur klar geworden, dass demokratische Spielregeln in unserer Lobbykratie zu nichts mehr führen.
    Wir, das Volk, haben jahrzehntelang geschlafen und uns für dumm verkaufen lassen. Das muss ein Ende haben. Nur, wie das geht, weiß ich auch nicht. Sicher ist aber, dass eingetretene Pfade nicht mehr zum Ziel führen und wir innovative oder sogar revolutionäre Ideen brauchen. Die fallen aber nicht vom Himmel.
    L. G.
    Wontolla

  9. #9
    Werner Hupperich
    Gast
    Original von Wontolla
    Auf keinen Fall jetzt den Kopf in den Sand stecken und demütig schon gleich gar nicht. Mir ist nur klar geworden, dass demokratische Spielregeln in unserer Lobbykratie zu nichts mehr führen.
    Wir, das Volk, haben jahrzehntelang geschlafen und uns für dumm verkaufen lassen. Das muss ein Ende haben. Nur, wie das geht, weiß ich auch nicht. Sicher ist aber, dass eingetretene Pfade nicht mehr zum Ziel führen und wir innovative oder sogar revolutionäre Ideen brauchen. Die fallen aber nicht vom Himmel.
    Bei dem Stichwort "revolutionäre Ideen" fällt mir doch glatt ein argentischer Arzt ein, der u.a. das Folgende sagte:

    [..wir dürfen nicht zulassen, daß das Wort "Demokratie", in apologetischer Weise zur Darstellung der Diktatur der Ausbeuterklasse verwendet, die Tiefe seines Begriffs verliert und nur den Sinn bestimmter, größerer oder geringerer Freiheiten des Staatsbürgers erhält. Nur für die Wiederherstellung einer bestimmten bürgerlichen Legalität kämpfen, ohne sich statt dessen die Frage der revolutionären Macht zu stellen, heißt für die Rückkehr zu einer bestimmten von den herrschenden Gesellschaftsklassen vorher etablierten diktatorischen Ordnung kämpfen; heißt auf jeden Fall für die Einführung eines Fußeisens kämpfen, das an seinem Ende eine für den Sträfling weniger schwere Kugel hat. Bei solchen Konfliktbedingungen bricht die Oligarchie ihre eigenen Verträge, ihre eigene Scheindemokratie und greift das Volk an, auch wenn sie dabei stets versucht, die Methoden ihres zum Zweck der Unterdrückung geschaffenen Überbaus zu verwerten. In diesem Moment stellt sich von neuem die Frage: Was tun? Wir erwidern: Die Gewalt ist kein Vorrecht der Ausbeuter, auch die Ausgebeuteten können sie anwenden und, mehr noch, müssen sie anwenden im rechten Moment. ..]
    (Ernesto "Che" Guevara de la Serna)



    Gruß,
    Werner

  10. #10
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691

    RE: Klage des BDRG

    Original von gaby
    @witte: anrufen!!!!!!!!!!!!!!

    gg
    Habe es gesehen und kümmer mich.
    Als größte Sorge bei dieser "Aktion" zeichnet sich ab, wie weit das auf dem Rücken der Tiere landet, die trotz...
    Schaun wir mal, was der BDRG konkret will.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BDRG Klage läuft
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 23:23
  2. Spendenaufruf für die Klage gegen die Aufstallungsverordnung
    Von Günter Droste im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 13:50
  3. Klage gegen Seehofer
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •