Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: BE-Bezug, kennt jemand den Hof?

  1. #31

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Habe auch vom Grobenhof 6 isbar eier und 2 Cream legbar Brut eier abgeholt .ein ei gabs dazu
    Alles grünleger Eier
    . Alles geschlüpft, aber da die überaschung.
    Erkenne nur drei isbar .ein blaues isbar wurde beim schlüpfen zertrampelt.bei einem schwarzen küken bin ich mir nicht sicher das es ein isbar ist ,schwarz mit weissem Bauch dunkle Füße aber einen gelben Zeh. Die andere restliche vier sind zwei cream legbar gestreift, noch ein gelbes und ein braunes Küken mit gelben Füssen.
    Also staat 6 isbar nur drei ,die andere drei sehen nach Mixe aus meiner meinung, habe es dem Herr.Heck gemeldet .meinte das gelbe sei eine cream legbar Mutation ,und das es immer wieder farb Abweichungen bei den isbar gebe.

    Bin entäuscht,
    Hätte mir den weg sparen können....

  2. #32

    Registriert seit
    16.02.2022
    Beiträge
    1
    kann mich dem leider nur anschliessen.

    habe 8 ancona und 7 isländische landnahmehühner bruteier bekommen.

    lieferung kam pünktlichn und gut verpackt.

    allerdings waren von den 8ancona nur 6 befruchtet, was m.m.n. gerade noch ok ist.
    bei den 7 lh eier waren allerdings nur 3 als bruteier geeignet. und dazu noch alle 7 unbefruchtet.

    na gut, kann pssieren. info an herrn heck. die antwort hat mich dann aber ernüchtert:

    kann passieren.ist ein naturprodukt. ich habe mal ein auge drauf....

    nicht einmal eine bitte um entschuldigung. als ich um erstatz bat ( ich hatte keine frühstückseier bestellt, sondern teure bruteier ), kam ein: verklag mich doch.....

  3. #33

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Kann mich auch anschließen. 15 Araucana Bruteier, abgeholt, unter Glucke, 5 befruchtet, 3 geschlüpft. Ein Küken gleich wesentlich kleiner als die anderen plus schiefen Schnabel und krunkeligen Einfachkamm. Hab ihn angeschrieben, dass das wohl keine reinrassigen Araucana sein können - seine patzige Antwort war: keine Ahnung was da drin ist, hat er selbst als Bruteier bekommen und außerdem hat sich sonst noch keiner beschwert über die schlechte Befruchtung…
    Danke, einmal und nicht wieder…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 1.0 Soda, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  4. #34
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Dort habe ich vor vier Jahren auch Lehrgeld zahlen müssen. Die BE waren untergewichtig, das BE-Mindestgewicht stimmte nicht, die Befruchtungsrate war bloss 56% und es wurden BE von falschen Rassen mitgeliefert. Bei Reklamation gab es nur freche Antworten.

    Der Anbieter ist kein Züchter, sondern vermehrt einfach wild irgendwelche interessanten Hühnerrassen, die gerade angesagt sind. Deren BE verkauft er dann zu überteuerten Preisen. Aktuell macht er Reklame mit "33 verschiedene Hühnerrassen". Allein das sollte eigentlich schon stutzig machen. Ich kann nur dringend von Bestellungen abraten. Über den Grobenhof gibt es hier im Forum bereits zig Einträge, z.B. im folgenden Thema (dort einfach nach Einträgen "Grobenhof" suchen):

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...chter-Websites
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von Jorg im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 12:50
  2. Kennt das jemand?
    Von Myfanwy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 08:36
  3. ...kennt das jemand???
    Von ratzi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:01
  4. Kennt jemand . . .
    Von brookhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 00:39
  5. Kennt jemand...
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •