Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: BE-Bezug, kennt jemand den Hof?

  1. #21

    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Super Quote!!!!!!!!! Wie alt sind Deine Küken denn auf den Bildern, die sehen ja schon riesig aus! Ich will auch Isbars! Muss aber leider noch warten, wir haben dieses Jahr so früh Ferien, dass die Kleinen mir dann noch zu klein wären Geduld ist eine Eigenschaft, die manchmal ganz schön schwer fällt...

  2. #22
    Avatar von Sabine68
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94538
    Beiträge
    646
    Sind gute sechs Wochen alt und so gut wie voll befiedert! Ja, sie wachsen gut, die Isbar sind die kleinsten, aber das ist normal.
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

  3. #23

    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Schade dass Du so weit im Süden wohnst! Die Küken und späteren Hühner würde gerne mal sehen.

  4. #24
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Sabine, hattest Du schon mal Isbar?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  5. #25
    Avatar von Sabine68
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94538
    Beiträge
    646
    Nein, sind meine ersten!
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

  6. #26

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Hab mir die Internetseite von denen mal angeschaut. Sind ja wirklich interessante Rassen dabei. Werde dort auch mal anfragen, ob ich im Ende Mai / Anfang Juni von denen noch Bruteier bekommen kann. Würde dann auch gerne mal Schwedische Blumenhühner ausbrüten.
    Grüße aus dem Rheinland

  7. #27
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Ich habe von den auch BE.
    Da ich mich nicht getraut habe die selbst auszubrüten, also habe ich die zum Brüten (Geflügelzüchterverein) abgegeben gegen Bezahlung.

    Die BE habe ich selbst abgeholt- also keine Versandeier.

    Cream Legbar 20 BE - 8 Küken, davon 3 Hennen + 5 Jungs (BE 36 Euro)
    White Rock 10 BE - 3 Küken (BE 14 Euro)
    Olivleger 10 BE - 3 Küken (BE 10 Euro )
    Isbar 4 BE - 3 Küken - die habe ich gratis bekommen, da ich auch Bresse bestellt habe und als ich kamm, mit einer Anfahrt von über 100 km, kein BE von der Bresse, da die Schnupfen haben - Jetzt habe ich meine BE von der Bresse von einer Empfehlung aus dem Forum.

    Die Küken entwickeln sich sehr gut, aber haben super Unterbringung und alles was sich ein Küken wünschen kann.

    Das sind meine Erfahrungen nur als Fakten dargelegt ohne Komentar ob ich Zufrieden bin.

  8. #28
    Avatar von Sabine68
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94538
    Beiträge
    646
    Schade, damit wär ich nicht zufrieden, gerade bei Selbstabholung! Komisch, dass das so unterschiedlich ist.
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

  9. #29

    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    in der Nähe von Bozen
    PLZ
    390..
    Land
    Italien
    Beiträge
    114
    Hab im Dezember 2015 Eier für den Februar 2016 vom Grobenhof bestellt: Isbar, Cream Legbar, Marans und Bresse Gauloise
    Angekommen sind dann Marans und vermeintliche Isbar und Cream Legbar (die Bresse wurden VERGESSEN und danach hatte er keine mehr)

    Gut war, es war kein Ei kaputt, allerdings wurde "Spezialverpackung" angekündigt, die Eier waren dann aber nur ganz normal verpackt.
    Das Schlupfergebnis ist nicht repräsentativ, denn es war schlecht, aber die Eier waren auch 8 Tage (im Februar!!!) unterwegs!!

    Hatte per email, schon beim Bestellen, und danach noch ein paar mal darum gebeten mir, sobald das Paket losgeschickt wird, die Sendungsnummer zu schicken und auf das Paket meine handynummer draufzuschreiben, da ich schon weiß, dass es bei mir mit der Zustellung immer Probleme gibt, die ich aber, wenn ich die Nummer habe umgehen kann
    Diese Bitten wurde komplett ignoriert, mit dem Resultat eben, dass die Eier 8 tage unterwegs waren.
    Ach ja, mein Nachname war auch komplett Falsch geschrieben.
    Eigentlich ein Wunder, dass das Paket überhaupt angekommen ist.

    (hatte dann außerdem, auch schon im Vorfeld, einige Male nach einem Heatpack gefragt, natürlich gegen Aufpreis:
    Keine Antwort, komplett ignoriert)

    So, Resultat dann:
    2 x vermeintliche Isbar Hähne
    1 x vermeintliche Cream Legbar Henne
    1 x vermeintlicher Cream Legbar Hahn
    1 x Henne Rasse (evtl. Mix aus Cream Legbar und Isbar oder sonst irgendein mix??)
    1 x Marans Henne

    Ich glaub ich brauch nicht weiter schreiben, was ich davon halte ... werde aber dort nicht mehr bestellen.
    _____________________________________
    Mechelner, Marans, Australorp, Araucana, 1.0 Hund, 0.2 Katze

  10. #30
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Huhu, meine vom Grobenhof abgeholten und in Naturbrut ausgebrüteten BE verliefen so:

    4 Marans weiß - 1 unbefruchtet, 1 gleich abgestorben, 2 geschlüpft und fit
    4 Isländische Landnahmehühner - 1 kurz vor Schlupf abgestorben, 3 geschlüpft und fit
    4 Isbar - 1 gleich abgestorben, 1 kurz vor Schlupf abgestorben, 2 geschlüpft und fit

    Somit war die Quote bei mir ganz gut: von 12 BE sind 7 was geworden. Für abgestorbene Eier oder Hähne kann ja eigentlich niemand, oder? Ist ja durchaus in der Norm. Das einzige, was mich geärgert hat, war das unbefruchtete Ei, aber darüber kann man mE auch mal hinwegsehen. Alle anderen sind ja angegangen und die, die schlüpften, sind wirklich sehr vital.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von Jorg im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 11:50
  2. Kennt das jemand?
    Von Myfanwy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 07:36
  3. ...kennt das jemand???
    Von ratzi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 17:01
  4. Kennt jemand . . .
    Von brookhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:39
  5. Kennt jemand...
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •