Hallo liebe Foris,
nachdem das mit dem riesigen Mobilhome doch nichts wurde (war sehr windschief und hätte vermutlich beim Transport vollends die Stabilität verloren), habe ich jetzt aber einen (kleineren) Bauwagen (2x3,40m) aufgetrieben - er ist teils mit Holz, teil mit Metall verkleidet und innen schon komplett ausgebaut, also leer. Man muss schon Einiges machen, v.a. außen, aber dicht ist er noch, und das Gestell unten ist auch noch iO.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Wagen und könnte mir von diesen berichten? Ggf. Tipps für Verbesserungen oder Erfahrungen (negativer oder positiver Art) wären für mich auch sehr wichtig! Wie habt ihr die Belüftung gelöst, wieviele Fenster eingebaut, die Hühnerklappe angebracht etc.?
Was ich auf jeden Fall einbauen möchte, ist eine Mistklappe, die man am Boden oder einer Seite unten öffnen kann und dort die Streu einfach in eine davor(darunter) stehende Schubkarre schiebt.
Der Stall soll bei mir im Schatten des alten Ahorn stehen, also von Mai bis September von ca. 13-17 Uhr beschattet sein - würde das reichen, um ein extremes Aufheizen (wegen der Metallverkleidung) zu verhindern? Ich muss dazu sagen, dass ich seit diesem Winter komplett überzeugt bin von möglichst offenen Ställen, die (vergitterten) Fenster werden daher meist ausgehängt sein
Freue mich auf Eure Erfahrungswerte!!!
Edit: Habe ich vergessen: ich könnte noch PVC-Boden und Kleber zum Wagen dazubekommen: taugt das als Boden im Stall oder lieber nicht?
Lesezeichen