Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Windei Vitamin D3 Tropfen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Werde berichten ob es mit Vit. D sich gebessert hat. Danke LG Ludwig
    1.1 Z.-Austrolorps 0.1 Z.-Welsumer 0.2 Dt. Z.-Lachshuhn 0.2 Australorp 0.1 New Hampshire 0.1 Sulmtaler 0.2 Cochin 0.2 Brahma 0.1 Z.-Wyandotte 4.0 Katzen 0.1 Rottweiler

  2. #2
    Schildkrötenguru Avatar von FoghornLeghorn
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Hardegsen
    PLZ
    37181
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.432
    Kannst du zusätzlich zu dem Vitamin D noch ein Kalziumpräperat füttern ? Hier gibt es z.B. ( für Menschen ) Brausetabletten fürs Wasser mit hochdosiertem Kalzium ( Edeka ). Wie ist das in Österreich ?

    LG
    Sabine
    Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
    Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
    Schafe, Hunde und Katzen

  3. #3
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Gibt´s bei uns sicherlich auch, ich schaue mal morgen. Blöderweise gibt´s Vit. D und Kalzium nicht zusammen rezeptfrei.
    Werde mir morgen Kalziumtabletten besorgen und dann gemeinsam verabreichen. LG Ludwig
    1.1 Z.-Austrolorps 0.1 Z.-Welsumer 0.2 Dt. Z.-Lachshuhn 0.2 Australorp 0.1 New Hampshire 0.1 Sulmtaler 0.2 Cochin 0.2 Brahma 0.1 Z.-Wyandotte 4.0 Katzen 0.1 Rottweiler

  4. #4
    Schildkrötenguru Avatar von FoghornLeghorn
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Hardegsen
    PLZ
    37181
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.432
    Das ist gut ( Kalzium und Vitamin D zusammen ).
    Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
    Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
    Schafe, Hunde und Katzen

  5. #5
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.840
    Google mal Vitamin k1... es soll einen zusammenhang geben, bei k1 mangel kann das d3 nicht aufgenommen werden und somit nicht helfen. In Deutschland gibt es im DrogerieMarkt d3 mit Calcium + k1. Vielleicht kann dir das jemand schicken.... die Hühner können wegen dem Süßstoff in den brausetabletten mit breikac.ke... (durchfall) reagieren... gute Besserung für das Huhn
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #6
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.929
    Hallo Ludwig,

    man kann nicht einfach die Menge D3, die ein Mensch braucht, aufs Huhn runterrennen. Hühner brauchen in den meisten Fällen viel mehr als Menschen. Ich zum Beispiel gebe meinen bei solchen Problemen Kalzium dura mit D3. Da braucht Mensch eine Tablette pro Tag, meine Hühner bekommen das auch (also eine Tablette pro Tag pro Huhn). Das ist die x-fache Menge. So ist es übrigens auch mit Schmerzmitteln und Antibiotikum, da bekommen Hühner viel mehr als bleichschwere Säuger. (Bei Schmerzmittel Metacam zum Beispiel die dreifache Hundemenge, bei manchen AB die zehnfache Säufermenge). Deswegen experimentiert man da. Meine Experimente diesbezüglich haben gezeigt, dass Kalzium dura D3 (das Originalpräparat) die genau richtige Kombination für Hühner hat. Da gebe ich dann halt erst mal eine Tablette pro Tag, sollte sich das gewünschte Ergebnis nicht einstellen auch 2 Tabletten pro Tag und zwar so lange, bis die Eier wieder perfekt sind plus 14 Tage, um den Vorrat wieder aufzufüllen. Diese Tabletten wirken viel besser als alles, was ich zuvor probiert habe.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    29.840
    Hallo Ludwig, auch hier bei uns in Österreich gibt es bei DM die Calcium-D-K-Tabletten (Eigenmarke). Bei mir bekommen etwaige Kandidaten 1 Tablette/Tag intraschnabulös und zusätzlich die gesamte Bande 3 - 4 Tabletten zerbröselt übers Weichfutter.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ähnliche Themen

  1. Lanitop Tropfen
    Von Susanne im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 22:03
  2. Dosierung Traumeel s Tropfen
    Von Lilly26 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 11:52
  3. Sinupret Tropfen
    Von dorki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 09:45
  4. Frage zu Vitamin D - Windei
    Von susen15 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 09:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •